Bin seit heute Besitzer des oben genannten Handys, und wollte einfach mal wissen wo man die Firmware auslesen kann, wenn dies moeglich ist.
Wird es neuere Firmwares fuer das E710 geben, vielleicht durch neue Funktionen bei D2?
Gruss
Headi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin seit heute Besitzer des oben genannten Handys, und wollte einfach mal wissen wo man die Firmware auslesen kann, wenn dies moeglich ist.
Wird es neuere Firmwares fuer das E710 geben, vielleicht durch neue Funktionen bei D2?
Gruss
Headi
Ein AUSLESEN der Firmware ist bei keinem Handy möglich, allenfalls ein Flashen, was aber bei den meisten Geräten legalerweise nur durch den Hersteller bzw. in einem Service Center möglich ist.
Samsung bietet nur in sehr seltenen Fällen Firmwareupdates an. Für das S100 hatte man sogar mal ein offizielles Selbstupdate geplant, aber da ist AFAIR nie was gekommen.
Vielleicht meinte er jetzt auch nur den Code, den man ins Handy eingeben muss um sich die Firmwareversion anzeigen zu lassen :confused:
das wäre dann *9999# oder *#9999# - einfach mal ausprobieren, weiss nicht genau, ob die vordere Raute bei Samsung benötigt wird...
Gruß, Dennis.
Laut VF und Samsung wird es keine mehr Updates geben, musst also mit der FW leben. Und ein Original Samsung Menü wié beim E700 gibt es nicht und wird wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Ja ich meinte nur die FW Version rausbekommen, wie bei Nokias.
Aber das Samsung keinerlei FW Updates anbietet, finde ich schon recht komisch. Perfekte Handys werden auch die nicht bauen, und bei Siemens und Nokia ist das gang und gebe. Samsung ist eigentlich der Handyhersteller der gerade massiv aufstrebt, und ich finde das E710 auch sehr chiq und funktionell, aber das ich hier keinerlei FW Updates bekomme, stoert mich schon ein wenig :(.
Zum Bespiel der ein Bug beim Tippsen von SMS mit der Grosskleinschreibung (bei mir bringt manchmal die Stellung "Ab") keinen grossen Buchstaben, und paar andere Bugs wird das Handy auch haben, nix ist perfekt.
Gruss
Headi
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Laut VF und Samsung wird es keine mehr Updates geben, musst also mit der FW leben. Und ein Original Samsung Menü wié beim E700 gibt es nicht und wird wird es wahrscheinlich auch nie geben.
na das wird nicht ganz richtig sein. zwar hat vf noch vorrecht auf das 710, aber da samsung im sommer oder so das gerät auch ohne branding anbietet, wird sich da auch eine branding frei fw ergeben.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ein AUSLESEN der Firmware ist bei keinem Handy möglich, allenfalls ein Flashen, was aber bei den meisten Geräten legalerweise nur durch den Hersteller bzw. in einem Service Center möglich ist.
sagen wir mal so, auslesen kann man bei samsung schon. der rest ist aber nur durch samsung möglich. und..
...über mehr als das sollten wir hier nicht reden, siehe die regeln.
so denn
mfg
Styler :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!