An die Experten: Realistische Wertschätzung eines gebrauchten 50cc Rollers

• Hi,

kurz gesagt, ich will mir einen Roller zulegen und habe keine Ahnung über ihren Wert bzw. Wertverlust, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Peugeot Speedfight 2
    Neupreis 4200 DM
    11 000 km
    3 Jahre alt
    leichte, minimale Sturzschäden an einer Seite der Verkleidung
    neue Zündkerze und neue Lampen
    fast neue Reifen
    sonst kein Zubehör wie Helme etc.

Der gute Mensch will stolze 1500 €, kommt mir ein wenig viel vor, was meinen die Experten, welcher Preis, welches Preisniveau ist realistisch?

2. Angebot:
    wieder ein Peugeot Speedfight 2, jedoch nur 2000 km auf dem Buckel, Neuzustand, 1,5 Jahre alt und mehr weiß ich nicht, will jedoch noch 1700 € für das gute Stück.
    Realistisch oder auch wieder überzogen? Eure Werteinschätzung?

Vielen, vielen Dank im Voraus! :top:

• realistischer preis :
    1) 1300€
    2) 1700€ ist ok

falls du über 1,80m bist oder den roller stark tunen willst isses der falsche für dich.

cya

• hi,
    wenn du dich noch nicht auf ein modell festgelegt hast, kann ich dir nur eine blechvespa ans herz legen (pk50s, pk 50xl).

die kriegst du unter 1000euro in sehr gutem zustand.

vorteil: einfacher zu tunen (einfach nur 70er satz drauf, erhöht die geschwindigkeit auf ca. 60km/h), fällt nicht so auf wie ein fön und du hast es wesentlich einfacher bei reparaturen (quasi LEGO für erwachsene).

Keine probleme mit automatik und so und noch wesentlich stylischer :)

mehr infos findest du auch im germanscooterforum.de

greeetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    wenn du dich noch nicht auf ein modell festgelegt hast, kann ich dir nur eine ...

Simson ans Herz legen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    vorteil: einfacher zu tunen (einfach nur 70er satz drauf, erhöht die geschwindigkeit auf ca. 60km/h), ...

Das und mehr macht die schon mit 50ccm :D Es gibt aber auch Zylinder mit 60ccm, 70ccm und mehr. Auf den ersten Blick ist am Motor nichts zu sehen bis 80ccm ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Also ich habe meinen Speedfight 2 LC Roller Prost Edition für 900EUR verkauft. Der hatte die Drosseln raus (-->90kmh) und ca. 5000km gelaufen. Ich finde 1500EUR für den Roller viel zu viel. Dafür habe ich meinen mit 600km bekommen. Für den 2. würde ich so 1500EUR bezahlen.

• ... und macht vor Allem unglaublich vie Spaß!
    Habe auch eine (18 Jahre alte) PK50 bei mir zu Hause stehen, schön mit 4-Gang.
    Vorteile:
    1. Hängst du, wenn du gut mit dem Getriebe umgehen kannst, sie an der Ampel alle ab und
    2. in den Kurven erst recht -> eine alte Vespa ist tausendmal handlicher als ein moderner Roller, wiegt nur ~100kg!
    Nachteile:
    1. Etwas geringere Endgeschwindigkeit
    2. Langsamer am Berg (weniger Leistung)
    3. Du musst das Zweitakt-Gemisch selber mixen...

Georg

• also ich hatte mal einen Gilera Runner,war ein geiles Teil.Drosseln raus(bin natürlich nur ausserhalb der STVO geltenden Strassen gefahren :D ) und das Teil lief trotz meines Kampfgewichts auf der Ebene seine 95 km/h.(Tacho anzeige 105).
    Der grösste Vorteil bei dem Gilera Runner ist sein 12 Liter Tank,der nicht wie bei den meisten Rollern unter der Sitzbank ist,sondern vorne.und er hat ne eingebaute Knieheizung ;)

Aber zum eigentlichen Thema:Lass den Peugeot-Roller lieber stehen.
    Ein Kumpel von mir hatte auch mal einen-sieht zwar verdammt gut aus-aber ist sehr durstig-unter 5 Liter/100km ging garnichts.
    Durchaus interressant find ich die MKS Roller mit 4-takt-Motor.Sind neu extrem billig und sollen unter 2 Liter/100km fahren.Gibts bei HSE24 und bei Ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!