Wie dem Titel zu entenehmen ist würde ich gerne wissen wo und wie man eine Förderung bzw. Bezuschussung für eine Studienfahrt beantragt.
Hintergrund ist dass wir zu viert zws. dem schriftl. Abi & dem mündl. Abi nach Schottland Edinburgh fahren/fliegen wollen um unsere engl. Kenntnisse zu vertiefen & ein wenig auszuspannen. Wenn Ihr Informationen habt wo man solch einen Antrag stellen kann und was dieser möglichst beinhalten soll immer her damit. Will morgen mal bei unserer EU - Abgeordneten anrufen, weiß aber nicht ob ich dort an der richtigen Adresse bin?
Wo, Wie Förderung auf eine Studienfahrt beantragen ?
-
-
-
Also an unsere Schule gibt es für solche Angelegenheiten extra einen Verein, der sich 'Freunde des ...-Gymnasiums' nennt. Den muss man in solchen Fällen kontaktieren, die überprüfen das dann und zahlen Dir dann meistens die komplette oder einen Teil der Studienfahrt.
Eventuell gibt es sowas auch an Deiner Schule.
Sonst wüsste ich auch nicht, wie ich Dir weiterhelfen könnte.
-
Ist eine Urlaubsreise zu viert eine Studienfahrt? :confused:
-
Das ist meiner Meinung nach eindeutig keine Studienfahrt, sondern ein Urlaub.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Das ist meiner Meinung nach eindeutig keine Studienfahrt, sondern ein Urlaub.Zudem ist eine solche Förderung doch eigentlich nur vorgesehen, falls die Person bedürftig ist, also selbst nicht zahlen kann, oder?
Ansonsten gibt es da keine Zuschüsse.
Klar, kann sein, dass ihr alle vier bedürftig seid und Zuschüsse benötigt - wenn aber nicht, dann bekommt ihr wohl auch keine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!