• Das wird kaum funzen, da das Kabel des Headsets dem Radio als Antenne dient ;)

Die Antenne per Bluetooth ist leider noch nicht möglich :D

PS > Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von jaVi
    Ich wollte nur mal fragen, ob man das Radio auch mit einem Bluetooth Headset benutzen kann

Hallo und herzlich Willkommen bei TT

Das kabelgebundene Headset fungiert gleichzeitig als Antenne, deswegen funktioniert das Radio auch nur, wenn das Hedaset eingesteckt ist. Mögliche Umgehungslösung wäre eventuell ein Dummy-Headest (ein Stück Kabel am Stecker als Antenne) und dann übers BT Headset hören. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es funktioniert, ich glaube nicht, dass Musik (MP3/Radio) überhaupt ans BT-Headset übertragen werden. Da weiß bestimmt jemand anderes mehr.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Thx für den netten Empfang und die rasche Antwort!

Ja, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht, aber hätte ja sein können, daß es mittlerweile möglich wäre.... z.B. BT Ohrrstecker als Antenne und per BT ans Handy oder direkt als UKW Radio der Ohrstecker und per Handy steuern :D

Btw: Aber BT Headset für MP3s... geht das? Oder BT HS nur für reine Gesprächsübertragung?

• Zitat

Original geschrieben von jaVi
    Btw: Aber BT Headset für MP3s... geht das? Oder BT HS nur für reine Gesprächsübertragung?

Um es mal so zu sagen: Yep das geht prima ! Is zwar keine besonders guter Klang, aber es geht.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Wie entferne ich denn das Headset am schonensten vom Handy (Nokia 6230) ohne die Kontakte zu beschädigen?

Knicke ich es nach unten ab?

• Es gibt doch bestimmt eine ganze Reihe von 6230-User hier im Forum!

Wie stöpselt ihr euer Headset wieder aus dem Handy?

• Abend Philos,

ich zieh es einfach ab! :confused:
    Wobei ich mich auch manchmal Frage ob das wirklich so schwerfällig gehen soll :D

• Hi!
    Habe seit dieser Woche endlich mein 6230.
    Eigentlich ein prima Gerät, nur eine Sache nervt mich ungemein:
    Das Radio schaltet anscheinend bei nicht so gutem Empfang ständig zwischen Mono und Stereo hinundher, obwohl die Stereoqualität eigentlich noch recht gut wäre.
    Jedenfalls nervt es, v.a. beim Joggon. Kann man das irgendwo abstellen, sodaß das Radio nur im Stereobetrieb arbeitet? Immerhin kann man ja auch nur den Monomodus aktivieren...
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!