• Hi

Ich habe mal 2 Fragen zu dem Radio im 6230!

1. Wo bzw. wie stellt man die Sender ein und geht das nur mit den Kopfhörern also das Einstellen?

und

2. Wenn ich beim Wecker die Option Radio nehme, piept es nur und das Radio geht nicht an, geht das auch nur mit Kopfhörern? Also muss man mit Kopfhörer schlafen um mit dem 6230 er Radio geweckt zu werden? :D

LG von Natascha

• In beiden Fällen muss das Headset am Gerät angesteckt sein, da sich in diesem die Antenne befindet.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Re: 6230 Radio

Ich habe zwar kein 6230, aber ich denke es ist wie bei den anderen Series 40 Geräten so, das das Headset dem Radio gleichzeitg als Antenne dient.

Beim Radiowecker wirst Du dann über den Freisprechlautsprecher geweckt >> Du musst also nicht mit dem Headset im Ohr schlafen ;)

Edit: 2 min. zu langsam :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    In beiden Fällen muss das Headset am Gerät angesteckt sein, da sich in diesem die Antenne befindet.

Also doch mit Kopfhörer schlafen :D

LG von Natascha

• Prinzipbedingt benötigt dieses UKW Radio eine Antenne. Diese ist nicht eingebaut. Das Headset-Kabel übernimmt die Funktion einer "Wurfantenne".

Ich kann das Radio auch mittels angestecktem Pop-Port Adapter/Klinke einschalten/betreiben (dann habe ich nicht viel dran), aber der Empfang ist nahezu null, da die Antenne fehlt.
    Als Bastler könnte man in dem Fall eigentlich eine ausziehbare Stabantenne dranbasteln. Aber da können wir lange drauf warten, es gibt ja nicht mal PopPort-3,5mm Klinke Adapter für alternative Kopfhörer (nur 2,5 Mono für Headsets). Eigentlich eine Marktlücke.

• Re: Re: 6230 Radio

Beim Radiowecker wirst Du dann über den Freisprechlautsprecher geweckt >> Du musst also nicht mit dem Headset im Ohr schlafen ;)

Also geht es doch "Wecker ohne Kopfhörer"?
    und wie?

LG von Natascha

• Oder du besorgst dir halt ein DT-1. Thread dazu ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Oder du besorgst dir halt ein DT-1. Thread dazu ;)

Ich habe mir den Thread durch gelesen, aber was bitte schön ist denn ein DT-1.?

Dann habe ich noch eine Frage (hat aber nichts mit Radio zu tun), und zwar habe ich auf meiner MMC Karte ein Bild in einem Ordner, was sich weder verschieben noch löschen lässt, würde es aber gerne löschen, hat jemand ne Idee woran das liegt?
    Format vom Bild ist JPG!

LG von Natascha

• Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Ich habe mir den Thread durch gelesen, aber was bitte schön ist denn ein DT-1.?

Ist eine Musikstation von Nokia, da legst Du das Handy rein und es sind zwei Aktiv-Lautsprecher links und rechts eingebaut, über die dann der Sound wiedergegeben wird.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!