Nokia 6230 - Verbindungsprobleme

  • So Problem mit dem Koppeln gelöst.
    Nachdem sich auch mein Headset nicht mehr Koppeln ließ habe ich das Telefon einmal "neu gestartet", und dann klappte es auch wieder mit der Koppelung. Ist ja praktisch so wie beim guten alten "Windows-PC". Hoffe bei konnte Euch helfen.

  • Wollte ich letztens schon mal pasten... beim Nokia 6230 ist eines der besten Mittel um ein Problem zu lösen, ein simpler "Neustart".... Ich konnte letztens, warum auch immer, meine Foto's nicht mehr löschen.... nach nem "Reboot" ging wieder alles, wie es sollte...


    so far... mfg ..:: sChMaEcKz ::..

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hosen_A
    Ich konnte letztens, warum auch immer, meine Foto's nicht mehr löschen.... nach nem "Reboot" ging wieder alles, wie es sollte...


    Das mit dem Löschen ist noch ein Bug der Firmware.
    Wahrscheinlich hattest Du die Fotos mal als Hintergrund ausgewählt, dann lassen die sich nur nach einem Neustart wieder löschen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hi TT User :)


    eine BT Verbindung habe ich schon :)
    und kann in der Galerie und auf der MMC rumserver über die BT Software :D


    aber ich bekomme mit keiner PC Suite eine verbindung zustande ... die 6.1 soll ja sehr gut sein! aber da werden bei mir keine Bluetoothports angezeigt ... bei 6.0 und 6.2 auch nicht... bei der 5.8 bekomm ich nur keine verbindung hin :/ ... liegt es an meinem Stick? Das is der ALLNET ALL1572 und ich habe Win 2000 SP3 ... es geht mir nur darum meine Daten zu sichern und anderes :/ und ich wäre über eine antwort sehr dankbar :)


    //Tommy

  • Lösungsansatz


    Hi,


    auch ich hatte große Probleme, habe die aber inzwischen teilweise gelöst:


    Nokia 6230
    Windows XP mit SP2


    Die Bluetooth Anbindung funktioniert bei mir gar nicht, das habe ich aufgegeben!


    Eine USB Kabelanbindung DKU-2 hat mit der PC SUite 6.41 NICHT funktioniert, mit der Version 5.8 klappt es jedoch einwandfrei. Diese Lösung kann ich allen frustrierten Nutzern empfehlen. Also lieber bei ebay ein kompatibles Kabel kaufen, als 1.000 BT Adapter auszuprobieren, das Handy aus dem Fenster zu schmeißen etc. etc.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!