Nokia 6230 - Verbindungsprobleme

  • Hi,


    ich hab mit dem Telefon folgende Probleme:
    1. ich bekomme keine BT-Verbindung. Bricht immer mit mit mit der Fehlermeldung "Kopplung fehlgeschlagen" ab.
    2. Wenn ich einen Datenabgleich über IR mit Outlook machen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Outlook konnte nicht geöffnet werden".
    Geht auch nicht, wenn Outlook bereits gestartet ist. Nokia PC Sync 6.
    Hat jemand nen Tip?


    Gruß Dittmar

  • Verbindungsproblem


    Hab genau das selbe wie du (Punkt 1)... er erkennt sogar den Namen, welchen ich am Rechner eingestellt habe, aber mehr geht nicht, egal was ich mache, immer steht "kopplung fehlgeschlagen"....
    pls help!
    mfg

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • Aber ihr habt den PC und das Handy vorher gekoppelt?
    Beide Geräte in den Pairing-Modus, gleiche PIN eingegeben usw....?


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Hi,


    ja, die beiden Geräte finden sich auch, denke ich. Ich hab noch ein SE T610, mit dem klappt die BT Verbindung zum Laptop und mit dem Nokia 6230. Kann es ein Treiber Problem sein? Zu alte Version? Ist ein Acer BT 500 Adapter mit der Treiberversion 1.2.1.20


    Gruß Dittmar

  • Verbindungsprobleme


    Also bei mir geht es nun teilwese, nachdem ich an den COM-PORT's rumgespielt habe...(wie muss man die denn stellen??????? - beide gleich oder was?????? - bei Local ist er auf COM4 und bei Client auf COM6....) .....o0 warum das nun so ist, weiss ich auch nicht, aber was immer noch nicht geht, ist, dass ich die MMC erreichen kann. Wenn ich Files oder Music speichern will, kann ich dies nur in den Ordnern speichern, nicht aber auf der MMC karte... ganz komisch...


    mfg

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • vielleicht liegts ja an ostern, aber irgendwie geht heute gar nix mehr... keine ahnung warum... da steht wieder kopplung fehlgeschlagen :/

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand hier eine Lösung für "Kopplung fehlgeschlagen" gefunden ? Würde mich jetzt mal brennend interessieren, da ich den selben Fehler habe. Also bitte helft mir.


    Bis dann
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Hallo zusammen,
    weiss denn hier wirklich niemand eine Lösung auf das Problem ?


    Ausgangsdaten:
    Nokia 6230
    SV: 3.14
    Windows XP
    Acer BT-500


    Computer lässt sich mit anderen Geräten (MDA, 3650, T630) einwandfrei über Bluetooth verbinden.
    N6230 und PC finden sich gegenseitig. Kopplung funktioniert auch bis zur PIN Eingabe. Doch nach der Bestätigung der PIN auf dem anderen Gerät wird auf dem 6230 folgende Meldung angezeigt "Kopplung fehlgeschlagen" manchmal auch "Kopplung aus Sicherheitsgründen fehlgeschlagen" Woran kann das liegen ?


    Danke
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Kopplung fehlgeschlagen


    Hallo,


    Diese Meldungen hatte ich auch mehrmals mit einem AVM BlueFritz!USB Adapter (in Verbindung mit Win XP prof.). Soweit ich mich erinnere, hat das Löschen der Beglaubigung (im N6230 und der AVM-Software) und das nochmalige Verbinden dann eine korrekte Verbindung gebracht. Obwohl die Koppelung fehlgeschlagen war, wurde der AVM-Dongle im Menupunkt "Gekoppelte Geräte" angezeigt.


    Sowohl im Büro (unter W2K) als auch zuhause nutze ich allerdings die PC Suite 5.8, da mir unter 6.1 keine Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit angeboten wird. :confused:


    Brice

  • Hi @ all,


    auch bei mir funktioniert die Koppelung nicht mehr. Nachdem ich gestern die funktionierende Beglaubigung aus Versehen gelöscht habe, bekomme ich keine neue Verbindung mehr hin. Habe schon die BT-Software neu installiert und auch schon die neuste von der HP geladen. PC und Handy sehen sich, bei Versuch zu koppeln kommt immer die Fehlermeldung.


    Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung.


    Brice


    PC-Suite 6.1 noch mal neu installieren, dann klappt es auch mit BT. War bei mir zumindestens gestern so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!