Gibt es hier bei TT Rechtsanwälte im Bereich Scheidung/Rechte?

• Hallo Leute,

es ist mir etwas unangenehm das zu posten aber nunja, folgendes: :(

Es ist so das es in der Ehe meiner Eltern etwas "kriselt". Es ist vor kurzem ein Haus gebaut worden das natürlich auch erhalten werden muss nur ist jetzt das Thema Scheidung im Spiel (Details poste ich keine öffentlich) und daher frage ich hier im Auftrag meiner Mutter ob es eventuell hier einen Rechtsanwalt gibt der kostenlos eine kurze Auskunft geben könnte.

Es ist ihr klar das sie über Versicherung genausogut einen Rechtsanwalt anrufen könnte, aber das will sie nicht da sie rein eine Auskunft für sich selbst haben will. Es soll keiner etwas mitbekommen da es im Grunde niemanden etwas angeht!

Daher bitte ich, falls hier ein Anwalt bereit wäre per Mail kurz zu helfen (der Kontakt würde komplett über ihr ablaufen, also da hab ich dann nichts mehr damit zu tun!), sich bei mir per PN zu melden. Vielleicht damit alles etwas schneller geht gleich mit e-mail damit ich diese meiner Mutter weiter geben kann und sie sich dann meldet. :(

Falls noch fragen wären die ich auch beantworten kann dann werde ich dies natürlich per PN erledigen!

Danke erstmal!

MfG, TT-Leser :(

PS: Ich wäre auch für Links zu Foren wo man eventuell einen Anwalt findet offen! Aber bitte keine Links zum Rechtssystem denn das dies nicht umbedingt etwas bringt dürfte klar sein.....!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Gibt es hier bei TT Rechtsanwälte im Bereich Scheidung/Rechte?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo Leute,

Es ist ihr klar das sie über Versicherung genausogut einen Rechtsanwalt anrufen könnte, aber das will sie nicht da sie rein eine Auskunft für sich selbst haben will. Es soll keiner etwas mitbekommen da es im Grunde niemanden etwas angeht!

Das meinst Du in einem öffentlichen Forum doch nicht ernst,oder ?!?

Es ist zwar halbwegs anonym hier......aber bei einem Anwalt ist Sie wahrscheinlich besser aufgehoben.

C.

Nix..............

• Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass deine Eltern aus Tirol kommen...

Von daher wird es schwierig, Tipps zu bekommen. Rechtsberatung wird dir hier ohnehin niemand erteilen.

Ich habe leider keine Ahnung, inwieweit sich das österreichische Familienrecht von dem deutschen unterscheidet.

Aber gerade wenn es um Immobilien geht, würde ich in einen Rechtsbeistand investieren.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Gibt es hier bei TT Rechtsanwälte im Bereich Scheidung/Rechte?

Hallo,

mit dem "es soll keiner etwas mitbekommen da es keinem etwas angeht" meinte ich folgendes:

Würde sie zu einen Anwalt gehen, so müsste sie das dem "Versicherungsberater" (nennt man diesen so?) melden. Gerade das will sie aber nicht da wir ziemlich gut auch privat mit ihm befreundet sind und er eben auch als Freund betrachtet wird, dem das nichts angeht.
    Das meinte ich damit! :)

MfG, TT-Leser

booner: Ja es ginge um Immobilien, um genau zu sein geht es darum zu wissen in wieweit sie finanziell abgesichert ist nach der Scheidung....!

• Re: Re: Re: Gibt es hier bei TT Rechtsanwälte im Bereich Scheidung/Rechte?

Zitat

Hallo,

mit dem "es soll keiner etwas mitbekommen da es keinem etwas angeht" meinte ich folgendes:

Würde sie zu einen Anwalt gehen, so müsste sie das dem "Versicherungsberater" (nennt man diesen so?) melden. Gerade das will sie aber nicht da wir ziemlich gut auch privat mit ihm befreundet sind und er eben auch als Freund betrachtet wird, dem das nichts angeht.
    Das meinte ich damit! :)

Ich weiss was Du meintest ;)

Aber bevor man sich Spekulationen oder Halbwahrheiten hingibt,sollte man(n)/Frau doch lieber einen Fachmann aufsuchen.

Lasst die Versicherung aussen vor! Eine Erstberatung kostet auch nicht die Welt

C.

Nix..............

• Im allgemeinen pflegen Rechtsanwälte mit solcherart Dingen Geld zu verdienen. Warum sollten sie es hier umsonst tun??

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Re: Re: Re: Gibt es hier bei TT Rechtsanwälte im Bereich Scheidung/Rechte?

Zitat

[...] und daher frage ich hier im Auftrag meiner Mutter ob es eventuell hier einen Rechtsanwalt gibt der kostenlos eine kurze Auskunft geben könnte.

in Verbindung damit:

Zitat

Ja es ginge um Immobilien, um genau zu sein geht es darum zu wissen in wieweit sie finanziell abgesichert ist nach der Scheidung....!

TT-Leser:
    Sorry, aber bei derart existenziellen Fragen ist es weder mit "mal kurz" noch mit "per mail" getan :rolleyes:, sondern da gehört eine solide Rechtsberatung her. Und die kostet nun mal ein paar Steine - gut angelegte Steine, denn ein finanzieller K.O. im Rahmen einer Scheidung wäre wohl deutlich teurer. ;)

Und wie zahlreiche meiner Vorredner bereits geschrieben haben: So etwas gibt es nur im Reallife beim "echten" Anwalt.

All das soll jetzt nicht oberschlau, anfeindend o.ä. klingen - im Gegenteil! Jedoch würde ich mir gut überlegen, woher ich in so einer prekären Situation meine Infos beziehe. Und am denkbar ungeeignetsten ist dazu wohl ein Forum. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Re: Re: Gibt es hier bei TT Rechtsanwälte im Bereich Scheidung/Rechte?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ..Und am denkbar ungeeignetsten ist dazu wohl ein Forum. ;)

Nunja man weiß ja nicht was sich bei TT so alles rum treibt, wenn sogar Psycholgen hier sind, warum soll man dann nicht auch hier sein Glück versuchen? :)

Aber ok, du wirst recht haben wenn man es so sieht. Die paar Euros die man bei einen Rechtsanwalt lassen muss sind deutlich günstiger als, wie du es bezeichnest, ein finanzieller Ruin den es sowieso ziemlich sicher nicht geben wird. :)

Danke an alle für die Antworten und Tipps, die wahrscheinlich besser sind als wenn ein Anwalt hier gewesen wäre! :)

MfG, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!