Hammer 248€ 6230 bei D2

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...] Beim Vodafonegerät ist die gebrandete Software wahrscheinlich noch nicht ganz fertig. Und billig war diese Sondersoftware wahrscheinlich auch nicht ;)


    Willi


    Ich meinte, das 6600 ist bei E+ noch nicht verfügbar, nicht bei VF. Und das, obwohl es länger auf dem Markt ist, als das 6230.
    Oder meinst Du, daß das 6600, wenn es bei E+ endlich lieferbar ist, auch eine gebrandete Software hat, im Gegensatz zu dem 6230?


    Wenn die Softwareanpassung bei E+ der Grund ist für die lange Verzögerung des 6600, dann gibt das aber gegenüber O2 ein trauriges Bild ab. Die haben auch eine eigene SW und das Gerät ist dort schon beinahe solange verfügbar wie in den Nokia-Shops.


    Gruß
    Martin

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

  • Moin,


    hier hatte ich wohl Dein Posting nicht richtig gelesen.
    Ich bezog mich ausschließlich aufs 6230, sorry.


    Willi

  • Würde mich nicht wundern wenn VF beim 6230 das eigene VF-Schrott Menü verbauen würde. Bin gespannt wie weit das Branding ausfällt. Dann aber wäre der Preis eine richtige Frechheit. :mad:

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Würde mich nicht wundern wenn VF beim 6230 das eigene VF-Schrott Menü verbauen würde. [...]


    Ich habe ja längst nicht alle Nokia-Geräte mit VL-Branding ausprobiert. Diejenigen, die ich probiert habe waren eigentlich recht dezent gebrandet.
    Beim 3650 ist da z. B. nur die rote Beschriftung für den Softkey um ins Life-Angebot zu kommen und die Einstellungen für den Internet- bzw. Life-Zugang. Den Softkey kann man anders belegen und auch die Online-Konfigs sind leicht zu löschen oder ändern bzw. kann man Konfigs für andere Netze einrichten.


    Geräte anderer Hersteller sind da viel extremer VF-gebrandet oder sogar ausschließlich für VF hergestellt.
    Nokias kann man sogar völlig ent-Vodafonisieren, das rote Emblem war bis jetzt immer auf einem austauschbaren Teil aufgedruckt.


    Gruß
    Martin

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

  • Moin,


    Zitat

    Würde mich nicht wundern wenn VF beim 6230 das eigene VF-Schrott Menü verbauen würde. Bin gespannt wie weit das Branding ausfällt.


    Das 6230 wird Vodafone gebrandet, da es ein Live-Handy ist/wird, steht auch so schon im Prospekt drin ( allerdings preislos ).
    Da es sich hierbei aber um ein Serienhandy handelt, werden nur die normalen vom Handy sowieso angebotenen Funktionen entsprechend umbelegt ( Direktwahltaste ins Portal - die das 6230 sowieso hat ) und das Logos aufgedruckt.
    Geräte wie Sharp GX-x0 sind von Vodafone so bestellt worden und da sind die Möglichkeiten weit aus umfangreicher. Bei Seriengeräten muss sich Vodafone an die Möglichkeiten halten, die der Hersteller ermöglichst, obwohl die auch schon ziemlich gewaltig sind.

  • Wird wahrscheinlich auch so sein mit dem Branding, aber das wäre auch von VF das schlecht möglichste Szenario wenn sie ihr Live - Software hätten. Hatte aber das gerade nur mal im Sinn.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!