Hammer 248€ 6230 bei D2

  • naja, was soll man denn sonst machen? Vertrag kündigen und zu E-Plus wechseln? So ein Schwachsinn..


    Und wenn das 6230 jetzt für 199 Bucks bei Vodafone rauskommt, was hab ich dann verloren? Nix! Hab ja netmal die scheiss Brandings drauf..

  • ... anderen Händler suchen... Ich sah vor knapp 2 Wochen einen Händler, der mit einem Vodafone-Neuvertrag das Gerät für 1 € verkauft hat...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Könntet ihr alle vielleicht ein wenig vom Gas gehen, bevor es noch jemand bereut? Gut, was haben wir jetzt gelernt: VDF verlangt am Anfang einen hohen Preis für das 6230 im Gegensatz zu Eplus... na und? Der "Early Adopter Bonus" ist ja nichts neues und nicht Vodafone ist so unverschämt teuer, sondern Eplus einfach günstig. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder? Außerdem wird Vodafone recht bald auch den Preis dann senken - wie man es in einem anderen Thread ja nachlesen kann.


    Gegenbeispiel: Erinnert sich noch jemand an die Einführung vom T610 bei Vodafone? ;)


    Es wird immer Geräte geben, die es bei dem einen Netzbetreiber (billiger) gibt und beim anderen halt entweder gar nicht oder mit Branding oder halt teuer - liegt wohl daran, daß es verschiedene Netzbetreiber sind! Der Markt regelt die Preise und nicht der, der am lautesten schreit! :rolleyes:


    Und bevor ihr euch hier noch irgendwann anflamed, wer das Handy wann wo zu welchem Preis gekauft hat und damit unbedingt angeben will, rate ich dazu, doch das PN System hier im Forum zu benutzen.


    Der Sinn dieses (auch noch im falschen Forum befindlichen) Threads erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn es was neues wie z.B. ein Preisupdate gibt, wird man es bestimmt hier nachlesen können. ;)


    €dit: OT: Löschen können nur Moderatoren (das bringt mich auf eine Idee ;) )... steht doch auch da, wenn du deinen Beitrag editierst ganz oben, oder?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Könntet ihr alle vielleicht ein wenig vom Gas gehen, bevor es noch jemand bereut? Gut, was haben wir jetzt gelernt: VDF verlangt am Anfang einen hohen Preis für das 6230 im Gegensatz zu Eplus... na und? Der "Early Adopter Bonus" ist ja nichts neues und nicht Vodafone ist so unverschämt teuer, sondern Eplus einfach günstig. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder? Außerdem wird Vodafone recht bald auch den Preis dann senken - wie man es in einem anderen Thread ja nachlesen kann.


    Dies sehe ich aber völlig anders, VF ist unverschämt teuer! Für ein Gerät, welches bei diversen Händlern für ca. 349 Euro vertragsfrei zu haben ist, 229 Euro bei Vertragsabschluß zu verlangen, ist schlichtweg eine Frechheit. Nein, einzuwenden ist dagegen nichts, man sollte dort einfach nicht kaufen.
    Man könnte ja fast behaupten, sie wollen es nicht verkaufen, da sie es nicht mit Brandings verunstalten können!


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Gegenbeispiel: Erinnert sich noch jemand an die Einführung vom T610 bei Vodafone? ;)


    Ich habe mir das Gerät mal im VF-Shop angesehen, die Version von VF hat doch mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam, dieses Live-Menü ist ja schrecklich! War das von Beginn an so?


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Es wird immer Geräte geben, die es bei dem einen Netzbetreiber (billiger) gibt und beim anderen halt entweder gar nicht oder mit Branding oder halt teuer - liegt wohl daran, daß es verschiedene Netzbetreiber sind! Der Markt regelt die Preise und nicht der, der am lautesten schreit! :rolleyes:


    Richtig! Und man wird doch dazu noch seine eigene Meinung äußern dürfen. Die Geschäftsmethoden von VF sind je derzeit sowieso äußerst umstritten, sie werden schon (hoffentlich) sehen, was sie davon haben.


    Ein wenig OT, aber man hatte mir entgegen einem telefonischen Versprechen eine neue UMTS-fähige Simcard auf meiner aktuellen Rechnung berechnet, ich beschwerte mich und bekam von einer Mitarbeiterin die Aussage, sie würde den Betrag herausnehmen. Gut, so dachte ich.
    Gestern stellte ich beim Onlinebanking fest, dass man mir den Betrag vom Konto abgebucht hatte. Wutentbrannt rief ich dort an und hörte von einer wirklich frechen Mitarbeiterin, wie kleinlich ich wäre , man gäbe mir nächsten Monat eine Gutschrift! Worauf ich entgegnete, nicht gewillt zu sein, der Firma VF einen zinslosen Kredit für 30 Tage zu gewähren und erklärte ihr, dass das sie beschäftigende Unternehmen mit solchem Geschäftsgebaren Tausende von Euro einstricht - unberechtigterweise, und drohte mit Rückbuchung
    Nun verlor sie völlig die Contenance, stammelte etwas von "ich muß die Ehre des Unternehmens verteidigen", bot mir 5 % Zinsen an, und nachdem ich ihr offerierte, der Zinssatz für ungeduldete Kredite läge bei rund 18 Prozent, schenkte sie mir in ihrem Großmut einen 5 Euro-Gutschein, von dem ich leben soll, wünschte mir frohe Ostern und legte einfach auf!


    Ihre Art und Weise zu argumentieren, falls man es so nennen kann, erinnerte mich sehr stark an die Mitarbeiter einer Sekte! Ich, der vor über 10 Jahren meinen ersten Vertrag bei D2 abgeschlossen habe, werde diesen Laden von nun an meiden!


    Gruß,


    Oliver

  • Moin,


    Zitat

    Ihre Art und Weise zu argumentieren, falls man es so nennen kann, erinnerte mich sehr stark an die Mitarbeiter einer Sekte!


    Kann zwar deine Wut verstehen, aber im Grund erreicht du immer noch das meiste, wenn du freundlich und sachlich bleibst. Die Leute am anderen Ende der Hotline sind auch nur Menschen, die dort Ihren Job machen und können auch mal ihren schlechten Tag erwischt haben. Es soll nicht passieren, aber sowas findest auch bei D1, O2 und E+ wieder, da wette ich drauf.

  • Höchst erstaunlich finde ich an den Preisen/Verfügbarkeiten, daß E+ das 6230 für 79,90 (VVL) sofort liefern kann, das 6600 aber für 299,90 mit VVL anbietet, es aber immer noch nicht lieferbar ist :mad:

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

  • Zitat

    Original geschrieben von McMartin
    Höchst erstaunlich finde ich an den Preisen/Verfügbarkeiten, daß E+ das 6230 für 79,90 (VVL) sofort liefern kann, das 6600 aber für 299,90 mit VVL anbietet, es aber immer noch nicht lieferbar ist :mad:


    Moin,


    was erstaunt Dich daran?
    Das Eplus 6230 ist ohne Branding.
    Beim Vodafonegerät ist die gebrandete Software wahrscheinlich noch nicht ganz fertig. Und billig war diese Sondersoftware wahrscheinlich auch nicht ;)


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!