Hiho, ich habe das zwar im anderen Thread schon anklingen lassen, aber vermutlich ist ein eigener Thread übersichtlicher!
Folgendes steht in der Information zum Data 1 Paket:
ZitatDie Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.
Vermutlich bin ich nur blind oder zu blond, aber ich kann damit nicht sehr viel anfangen!
Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages.
Was heisst das genau? Dass ddie Option dann bis Vertragsende genommen werden muß? Das hieße ja auch wenn sich Umstände ändern und ich downgraden müßte darf ich warten bis der Vertrag zu Ende ist, kündigen und wieder neu beantragen?
Muß ich nach einem Wegfall der Option wieder damit rechnen die Grundgebührbefreiung zu verlieren?
Wie kann man bei so einem Statement eine Frist herleiten? :confused: