Siemens M55: Wie stelle ich inkognito wieder aus?

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Setze das Siemens Handy auf Werkseinstellung, durch Eingabe von *#9999# und dann grüne Hörer Taste.
    Keine Angst die Telefonbuch/Adressbucheinträge bleiben weiterhin bestehen und gehen nicht verloren.

Wenn ich das mache, läd er kurz und schreibt dann "Nicht erfolgt" ... irgendwelche anderen Tastenkommandos zum ausprobieren?

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    *31#rufnummer -> sendet nummer

Das muß aber vor jeder Telefonnumer direkt mit eingegeben werden.
    Also zB: *31#012345.....

Die Funktion Inkognito macht im Prinzip auch nichts anderes, als daß das Telefon jedesmal wenn man einen Anruf tätigt vorher den Code vor die Nummer setzt. Hat also eigentlich nix mit dem netz zu tun.

Entweder ist das also irgendeine blöde fehlfunktion, oder ein O2 Branding. Was das allerdings dann bringen soll, weiß ich auch nicht...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Frankster

Hypothese :D : Bei dieser SIM ist Inkognito bei o2 fest eingestellt (Anruf Hotline sollte das klären könnnen ggf. reicht auch erstmal "*#31#" ). Damit wäre es denkbar das das M55 auf Inkognito besteht da es ja bei Provider (o2) fest eingestellt ist.

Abhilfe wäre evtl. :o bei o2 Inkognito rausnehmen lassen, also Rufnummernübermittlung IMMER auf AN. Dann solltest Du die Wahlmöglichkeit auf dem M55 bezüglich Inkognito wieder haben.

Falls nicht, bin ich wirklich gespannt was hier "zwickt" :)

hjrauscher

• Update: Bin gestern nach einigen Experimentierversuchen bei der o2-Hotline durchgekommen (das kostet Nerven) und hatte dann auch wirklich einen lebenden Menschen am Telefon, der mich nicht dazu aufforderte, meine Handynummer einzutippen und mit Raute zu bestätigen (was ich um die 99x versucht hatte, um überhaupt auf das Menü zugreifen zu können ... aber das ist eine andere Geschichte).

Die junge(?) Frau am Telefon wußte zwar nicht wirklich Rat, stellte mich aber auf "inkognito" bei o2 im Computer. In meinen Handyeinstellungen stehe ich jetzt zwar noch auf inkognito, telefoniere aber nicht mehr so. Wäre trotzdem weiterhin interessant, wie ich das Kreuzchen bei Inkognito wieder zu deaktivieren ist.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Hypothese :D : Bei dieser SIM ist Inkognito bei o2 fest eingestellt (Anruf Hotline sollte das klären könnnen ggf. reicht auch erstmal "*#31#" ). Damit wäre es denkbar das das M55 auf Inkognito besteht da es ja bei Provider (o2) fest eingestellt ist.

Wie Du ja schon in meinem Posting über Deinem lesen kannst, spielt das eigentlich keine Rolle. Die Inkognito funktion bei Siemens Telefonen bewirkt nur, daß der Code #31# bzw *31# vom Telefon automatisch vor die jeweilige Nummer gesetzt wird. Daher spielt eine Voreinstellung im Netz bei der Funktion keine Rolle.

Das ganze scheint irgendein blöder Bug zu sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ganze scheint irgendein blöder Bug zu sein.

Das mag sein ... Kann nur irgendwie momentan nicht die Lust unterdrücken, Starship Trooper zu spielen und diesen Bug zu beseitigen.... ;)

• also bei mir funzt es, habe auch m55 - o2

menü-Einstellungen-Tel.Einstellungen, wähle dann inkognito
    dann fragt er alle Anrufe ?? Ja oder Nein# anschlienßens fragt er noch , nächster Anruf inkognito setzen etc.

also bei mir funzt es

Gruß Ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Brainstorm

Zitat

Wie Du ja schon in meinem Posting über Deinem lesen kannst, spielt das eigentlich keine Rolle.

Bist Du Dir da ganz sicher? :D

Immerhin kann man den Inkognito-Zustand des Handies (S55/M55) NICHT ändern, wenn man keinen Netzempfang hat: "Funktion kann im Netz nicht ausgeführt werden.". Einfach mal schnell in den Betonkeller gehen und ausprobieren.

Insofern ist meine Theorie das das x55 im Netz den Status abfrägt. Warum und was es damit macht, ist eine andere Story.

Insofern wäre es nachvollziehbar wenn es eine wie auch immer geartete Abhängigkeit zwischen der Inkognito-Einstellung im x55 und im GSM-Netz gibt.

hjrauscher

• Hast du vielleich ein Firmware Update gemacht? ... Mal eine themenbezogene Frage: Meine Freundin hat das gleiche Handy - nur mit o2 Loop gekauft - und bei ihr kann man Inkognito ganz einfach an und abschalten wie von Dir genannt. Kann mir jemand sagen ob es ein Tastenkommando gibt, welches einem die Version der Betriebssoftware auf dem Handy anzeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!