Aaaalso, ich habe gestern Folgendes beobachtet:
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal meine Klappe vom P900 entfernt, um mal zu schauen, wie es sich so bedienen lässt. Gestern habe ich es dann mit in der Uni gehabt und mich schon den ganzen Tag gewundert, warum das Display so dunkel wirkt. Da ich das Display aber generell nicht so hell finde, habe ich mir erstmal nix dabei gedacht. Als es aber abends bei Kunstlicht im Vergleich zum T610 immer noch superdunkel war, sind mir meine Spielereien im Service Menü von gestern morgen wieder eingefallen. Also bin ich flugs in Service Menü gegangen und habe den Beleuchtungstest gemacht. Dort wird ja immer zwischen "Beleuchtung aus - normal - hell" hin- und hergeschaltet. Und tatsächlich, die Displaybeleuchtung war auf "normal", nicht auf "hell", was ja eigentlich die normale Betriebshelligkeit des P900 ist, also war das Display gedimmt.
Komisch war auch noch, daß das Teil immer abwechselnd beim Durchgehen der Helligkeitsstufen einmal normal die Helligkeitsabstufung gezeigt hat, beim zweiten Durchgang war "hell" aber plötzlich ein klein wenig dunkler als "normal", beim dritten Durchgang dann wieder richtig, beim vierten wieder "hell" nicht wirklich hell usw.
Und das Beste: Ich konnte die Helligkeit für den Betrieb selbst bestimmen, indem ich bei der jeweils gewünschten Helligkeitsstufe auf den "Zurück"-Knopf gerückt habe und wieder im Service-Menü war. Die Helligkeit blieb dann bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten auf der gewünschten Stufe.
Auch war dies beliebig reproduzierbar.
Weil mich interessierte, ob sich nun ein Bug eingeschlichen hat, denn mit Flip war das noch nie so, hab ich den Flip wieder dran gemacht, und siehe da, es war wieder alles normal, keine Fehler beim Durchgehen der Beleuchtungsstufen, und auch keine Einstellbarkeitder Helligkeit mehr durch Verlassen des Tests.
Seitdem hab ich den Flip nicht mehr entfernt. Vielleicht könnt ihr ja mal testen, wie das bei Euch ist. Zumindest für die Leute ohne Flip wär das dann ja praktisch ne Dimmmöglichkeit, wenn auch nicht auf normalem Wege .
Gruß,
Daniel