BT-Adapter f. original Nokia-KFz-FSE (6210/6310(i)) gesucht

  • Da ich mir ein neues Handy (mit Bluetooth, derzeit ein Nokia 6310i) zulegen möchte und somit dank Bluetooth nicht mehr unbedingt auf eine gerätegebundene Freisprechanlage in meinem Auto angewiesen bin, suche ich nach einem Bluetoothadapter über den ich mal gelesen hatte.


    Dieser Adapter wird einfach in meine original Nokia-Festeinbauanlage (hier passen alle 51xx, 61xx, 6210 sowie 6310(i) Geräte, Typ weiss ich gerade nicht) gesteckt und sorgt dann via Blauzahn für Verbindung zum Handy, egal von welchem Hersteller das bluetoothfähige Gerät ist.


    Leider weiss ich nicht mehr wie das Ding heisst und von welchem Hersteller es ist. Vielleicht habt ihr aber auch einen Tip, mit welcher kompletten FSE ich eventuell günstiger weg komme als mit diesem Adapter. Der Einbau einer komplett anderen FSE bereitet mir im Zweifelsfalle nämlich keinerlei Probleme.


    Besten Dank für eure Tips.


    Gruß


    Ralf

  • ich weiß es nicht ganz genau, aber das, was Du suchst, soll es von hama geben! http://www.hama.de

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Da ich leider meinen Beitrag nicht editieren darf, hier als Ergänzung:


    Es handelt sich bei meinem verbauten Carkit von Nokia um das CARK91.


    Gruß


    Ralf

  • Habe es gefunden: Schau mal hier!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Herzlichen Dank fürs Suchen, aber leider funktioniert der Link nicht.


    Manuelles Suchen hat mir leider auch nicht weiter geholfen.


    Vielleicht kannst Du mir dir HAMA-Artikelnummer posten, mit der kannich dann über die Suchfunktion auf der Seite gehen.


    Besten Dank schon im Voraus


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!