Feinere Forenunterteilung / Foren nicht für Marken, sondern für Modelle

• Der von indiana1212 verlinkte Thread wurde übrigens nur wenige Stunden vor deinem erstellt und war auch für dich gut sichbar! ;)

Mache dich doch von daher vielleicht ersteinmal etwas besser mit der Forenstruktur, der Suche-Funktion, den Testberichten in Extra-Unterforen usw. vertraut und dann wirst du feststellen, daß man mit ein klein wenig Eigeninitiative hier bei TT so ziemlich jede Information bekommt, auch ohne mundgerecht portionierte Info-Häppchen :)

• Threads zusammengeführt!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• entschuldigt bitte, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin,
    bin halt nur ein übersichtliches Forum gewöhnt, bin hauptsächlich in http://www.umtslink.at Forum, dort ist es übersichtlich.
    Auch wenn das dort nicht so gross ist wie dieses hier, ist es doch klarer strukturiert und man findet schneller seine Info, und das ist es,was ein erfolgreiches und attraktives Forum ausmacht
    Ist mir schon klar, dass man die Suche bemühen kann, weise im genannten Forum auch regelmässig darauf hin, nur kann es nicht Sinn der Sache sein, wegen alles und jedem die Suche zu benützen.
    Das mit den übergreifenden Tipps, eine Frage passt zu vielen Modellen kann ich nur teilweise bestätigen, (passt vielleicht für Nokia: Wie kommich zur IMEI *gg*), aber für andere Handymarken trifft das nicht so zu.
    Anscheinend ist hier konstruktive Kritik nicht willkommen, ich werde mich daher auf seltene Besuche beschränken.
    (Hör jetzt schon die Unkenrufe:" Was will der Ösi eigentlich?")

• Zitat

Original geschrieben von troll69
    entschuldigt bitte, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin,
    bin halt nur ein übersichtliches Forum gewöhnt, bin hauptsächlich in http://www.umtslink.at Forum, dort ist es übersichtlich.
    Auch wenn das dort nicht so gross ist wie dieses hier, ist es doch klarer strukturiert und man findet schneller seine Info, und das ist es,was ein erfolgreiches und attraktives Forum ausmacht

Hast Du die verlinkten Thread gelesen? All das wurde bereits x-fach besprochen, erläutert, diskursiv auseinandergenommen.

Zitat

Ist mir schon klar, dass man die Suche bemühen kann, weise im genannten Forum auch regelmässig darauf hin, nur kann es nicht Sinn der Sache sein, wegen alles und jedem die Suche zu benützen.

Das miusst Du mir erklären: Obwohl diese Frage bereits x-fach abgehandelt wurde, sollen wir sie (für Dich?) nochmal durchkauen? :confused:

Zitat

Anscheinend ist hier konstruktive Kritik nicht willkommen, ich werde mich daher auf seltene Besuche beschränken.
    (Hör jetzt schon die Unkenrufe:" Was will der Ösi eigentlich?")

Konstruktive Kritik ist sehr wohl willkommen, aber entschuldige bitte, dass wir auf bereits abgehandelte Themen verweisen, wenn selbige vorhanden sind.

Und in Sachen Unkenrufe kann ich nur sagen, dass ich diesen Zusatz für einen bloßen Provokationsversuch halte und deshalb nicht ansatzweise drauf eingehe. *kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

[....](Hör jetzt schon die Unkenrufe:" Was will der Ösi eigentlich?")

Unken, Unken, Unken ... :D

Ggf. ist für Dich als "neues Mitglied" evtl. 'nur' eine Umgewöhnungszeit bzgl. der - für Dich neuen - Forenstruktur? Think about it, wenn der Nickname nicht Programm ist ... ich selbst bin in einigen Foren aktiv und hatte anfänglich auch bei einigen zu meine "Gewöhnungsprobleme ähm Herausforderungen

Laubi

p. s. Was will der Ösi eigentlich ;)²

Newbie-Reloaded :-)

• dass ich als neuer User eine Gewöhnungsphase habe, ist mir klar, dass ich als Forenuser regelmässig die Suchfunktion nutzen soll, auch klar,
    Hane den Thread, der vor mir erstellt wurde schlichtweg übersehen, und als ich Antwort eine recht "Happige" erhalten habe, war das halt kein recht freundlicher Einstieg in dieses Forum.
    War eigentlich auf der Suche betreffend des A835 und da das Motorola Forum ziemlich überrannt ist, muss man sich die passenden Themen erst zusammensuchen.
    Mein Vorschlag wäre eigentlich keine Kritik sondern - ja - ein Vorschlag gewesen, habe aber natürlich keine Vorstellung, ob es in einem Forum dieser Grössenordnung durchführbar ist. (Im Vergleich Aufwand zu Nutzen)
    Deswegen war es ja auch nur ein VORSCHLAG !!!!

Respekt, auf meine Provokation des Ösi´s NICHT einzugehen, da muss ich die Kappe ziehen, muss zugeben, als solche wars auch gemeint.

Ich biete hiermit die Friedenspfeife an, hoffe Ihr nehmt sie an.

• Hier wurden schon sehr viel schlechtere Vorschläge gemacht, von daher ist das ja kein Problem :)

Du kannst die Suche ja nach Foren differenzieren usw. und dann liefert sie - vorausgesetzt es werden schlüssige Suchwörter benutzt - recht genaue Ergebnisse. Etwas Eigenarbeit bleibt dann natürlich schon. Auch Threads können nochmal extra durchsucht werden, wusstest du das schon?

Dein Vorschlag wurde nur einfach in grün schon einige Male vorgebracht und die Argumente dagegen überwiegen nunmal einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!