Feinere Forenunterteilung / Foren nicht für Marken, sondern für Modelle

• Hi,
    also erstmal großes Lob für TT.

Da ich aber immer nur nach Sony-Ericsson P900 Ausschau halte und sicher die meisten Leser nicht an allen Telefonen interessiert sind, schlage ich vor, daß Unterforen zu den einzelnen Telefonen eingerichtet wreden: P900, P800, ....... .

Okay?

• Erachten wir nicht als sinnvoll und erstrebenswert. Wurde aber auch schon einige Male besprochen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nix für ungut, aber ich schlage vor, zuerst die Suche zu benutzen ;).

Klick...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dieses Thema wurde hier auch schon oft besprochen ;) ...

Ein Fazit der bisherigen Meinungen dazu:
    Es würde die Unübersichtlichkeit fördern, da dann z.B. allein bei Nokia ca. 30-50 Unterforen mit jeweils 2.5 Postings entstehen würden. Wenn man die Suchfunktion sinnvoll nutzt, dann findet man auch etwas Sinnvolles - egal welches Gerät oder Thema ;) ...

Edit: Mist, zu langsam ... ;)

• Ich teile Eure Ansicht aus meinen Erfahrungen ganz und gar nicht.
    Aber ist natürlich trotzdem voll respektiert, trotzdem noch ein klasse Forum.

• Die sache ist auch die: Für das P900 wird derzeit sehr viel geschrieben. In ein paar Wochen oder spätestens Monaten sieht das anders aus.

Wenn man in solchen Fällen jedesmal ein Forum aufmachen würde, hätte man schnell einen Forenflut, die nach kurzer Zeit im Sande versinkt.

Weiter sind oft Tipps Modellübergreifend möglich. Angenommen einer hat ein Problem mit einem P900. Ein anderer hatte dasselbe Problem vielleicht mal mit dem P800. Er hat eine Lösung für das P800 gefunden, die auch für das P900 funktionieren würde. Da er sich aber (mangels Gerät) nicht für das P900 interresiert, klickt er auch nicht in das 900er Forum.

Damit ist dem der eine Lösung für das P900 sucht, die Chance verbaut diese Lösung zu finden.

Für andere wiederum die sich für viele Verschiedene Geräte interresieren ist es eine wahnsinnige klickerei, um dann überall nur ein oder zwei Threads zu finden.

Ich finde es gut so wie es ist...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das ist überhaupt ein Problem, welches hier viele haben. Das Rad muß in einer Tour neu erfunden werden, wenn ein neues Gerät kommt, obwohl sich 90% aller Fragen schon beim Vorgänger gestellt haben.

Beispiel T630: Roundabout 90% aller T630-Threads (naja, vielleicht etwas ketzerisch gerechnet ;) ) sind obsolet, weil zum T610 schon dieselben Probleme besprochen wurden. Die Leute verstehen nur einfach nicht (oder wollens vielleicht auch manchmal nicht verstehen), daß ein T630 nix anderes ist als ein T610 mit anderem Display und Gehäuse.

Bsp. P800/P900: Dasselbe in grün, wobei die Unterschiede hier zugegebenermaßen größer sind.

Bsp. Unterforum Logos/Töne/Bilder: Da wird für jedes neue Gerät ein eigener Sammelthread aufgemacht, obwohl sich viele Geräte hinsichtlich der verwendbaren Medien überhaupt nicht unterscheiden.

Das liesse sich unendlich fortführen...

Eine Unterteilung der Fachforen in Sektionen für einzelne Geräte würde diesem sinnlosen Treiben nur noch weiter Vorschub leisten. Da wäre dann dem Neueröffnen von Threads zu jedem Pipifax, der exakt so schon x-mal für andere Geräte besprochen wurde, Tür und Tor geöffnet.

No thanks... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Forum nicht für Marken sondern für Modelle

Ich will nicht meckern und schon gar nicht als neuer user,
    aber bei den Handys gibt es auch innerhalb einer Firma so eine Artenvielfalt,
    wäre es da nicht gut, für die einzelnen Modelle ein eigenes Forum aufzumachen,
    man verliert sonst "sein" Handymodell schnell aus den Augen. Da gibt es mehrere Threads über ein Modell verstreut, jeder Thread mit einer anderen Thematik.
    So würde man dann beim jeweiligen Modell einen Überblick über die verschieden Themen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!