Nokia 6230: Wackelige Akkuabdeckung

• HI,

ich hab jetzt seit 1 Woche das Nokia 6230 und bin super glücklich damit, kein Vergleich zum Samsung v200. Das einzige was mich wirklich stört ist die wackelige Akkuabdeckung: Habe ich das Handy ganz normal in der Hand und tippe auf der Tastatur spürt man deutlich das rechts unten der Akkudeckel spiel hat. Das nervt tierisch bei SMS tippen.
    Meine Fragen nun:
    1. Wird wahrscheinlich kein Garantiefall sein, oder?
    2. Hat das schon jemand mit einem neuen Cover beheben können?
    3. oder bin ich der einzige mit dem Problem...ich meine das schon von anderen gelesen zu haben....

gruß
    Puntoamigo

• Re: Nokia 6230: Wackelige Akkuabdeckung

Knarzen :D

OK.

1. Garantie? -> Nein !
    2. Ja. Bei mir hat nichts genarzt und gewackelt. Außer der hintere Deckel hat 1 Millimeter nach oben und unten Bewegungen durch das öftere Wechseln gemacht. Abhilfe: Neues Cover drauf und nie mehr öffnen.
    Oder. Papierstreifen auf den Akku legen und dann den Deckel drüber.

Wie beim 8310, 6510 und 8210.

3. Nein.

BTW:

Wilkommen bei den Nokia Exorzisten und in der Anti Knarz Gang ! :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für den Tipp mit dem Papier hätt ich selber draufkommen können, wird nachher gleich ausprobiert.

>>Wilkommen bei den Nokia Exorzisten und in der Anti Knarz Gang !

Ähh, danke mal. Wie komm ich zu der Ehre? :cool:

Bin kein Nokia Neuling. Meine Nokia Biografie:
    6150
    6210
    6310
    6310i
    6230 (ist glaub ich ein fast würdiger Nachfolger des 6310i)

Gruß
    Puntoamigo, der sich immer noch schämt und bereut ein Samsung V200 gehabt zu haben

• Na, da solltest du doch zumindest das Wackel-Akku-Feature kennen? ;):D

• Klar, kenn ich...aber da hab ich das nie so während dem tippen auf der Tastatur wahrgenommen bei den alten Nokias. und das stört im moment echt extrem :mad:

• Wie in den guten alten Tagen ...

... auch hier (m)ein Tipp, statt Papier auf etwas anderes auszuweichen; z. B. Packband, Tesa Film o. ä.! Papier zieht Wasser an und der nächste Flüssigkeitsschaden ist dann ggf. nicht mehr weit - Korrosionswasser läßt grüßen ;)

Schade, dass die Finnen die m. E. sehr gute (!) Verarbeitung nicht wiederholen konnten und dafür lieber auf die */&$%"! Wechselcover verzichtet hätten :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• @ Laubi, wo Du doch übers 6230 und die Cover "knötterst" habe gerade mal ne alte PN von Dir gelesen:

:D :D SCNR
    MfG Dan

In dem 6230 Test hast Du ja den 100%knarz bericht schon angeführt.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    Wo hast du denn das Tesa genau angebracht, bzw. wie?

:confused:

Hat Kaske doch geschrieben:

Unter dem hinteren Cover. Da halt ein paar Steifen nebeneinander und übereinander und gut ist es.

Wie er die angebracht hat ?

Mit der Hand. Glücklicherweise kann man einen Tesastreifen nach relativ kurzer Zeit wieder loslassen. Also man muss keinen langanhaltenden "Anpreßdruck" ausüben, da es sich hier um eine Art "selbstkledende durchsichtige Folie" handelt. :D *SCNR*

Und was der gute Dan schon mit einem 6100 geschafft hat, geht auch mit einem 6230.

Hier zur Inspiration:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=311240#post311240

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!