o2 vertragskündkündigung...wie wo was?

• Hallo,
    gestern hat bei mir eine Frau von o2 angerufen und sie wollte mir sagen was für Handys ich bei der Vertragsverlängerung aussuchen kann. Ich hab zuerst einmal abgewehrt, weil ich den Vertrag nicht verlängern will.

So,was muss ich jetzt tun um den Vertrag zu kündigen? Und wie mach ich das am schnellsten. Ich glaub nämlich ich habe nur noch weniger Tage Zeit ihn zu kündigen! Habs verschlafen und wusste nicht dass ich den schon 3 Monate davor kündigen muss.
    Bitte helft mir schnell.
    Meine Nummer würde ich gerne behalten.

Ich hab dederzeit einen genion duo tarif und da ist mir die Grundgebühr einfach zu hoch. Am besten wäre ein tarif wo es Gratis-SMS gibt und recht wenig Grundgebühr bzw. mit Mindestumsatz. Gibts da was von o2?

• Nette Frau. :D
    Verträge kündigt man, wie allgemein üblich, schriftlich und empfehlenswerterweise per Einschreiben. Natürlich in Deinem Falle fristgemäß, als spätestens 3 Monate vor Vertragsende. Das dies so ist, müsstest Du aber seit ca 21 Monaten wissen! ;)

Zitat

Original geschrieben von att
    .....................
    Ich hab dederzeit einen genion duo tarif und da ist mir die Grundgebühr einfach zu hoch. Am besten wäre ein tarif wo es Gratis-SMS gibt und recht wenig Grundgebühr bzw. mit Mindestumsatz. Gibts da was von o2?

Bei O2 gibts so einiges: www.o2online.de
    Einfach mal nachgucken! :cool:

• Soll ich da einfach einen Brief schreiben von wegen "bla bla bla.. Hiermit möchte ich meinen Vertrag kündigen" ?
    Oder muss da noch was wichtiges rein? Sorry, musste sowas bisher nicht machen

• Du schreibst am besten deine Kundennummer, Handynummer (beide Nummern bei dem Duo Vertrag) und das du frühestmöglich zum nächsten Termin kündigen möchtest. Zwei Zeilen reichen. Dann per Einschreib weg damit an die Adresse, die auf den O2 Rechnungen steht.

Wegen den Gratis SMS dürften die O2 Power SMS Verträge interessant sein, wobei ich nicht weiß, ob man in die Verträge einfach so rein kommt bei ner Vertragsverlängerung, ich glaube nämlich nicht.

• Also ein einfacher Tarifwechsel wäre natürlich auch nicht schlecht zu so einem PowerSMS Tarif, das problem ist nur das ich auf der Seite einen PowerSMS Tarif oder dergleichen nicht finde...(bin ich blind?)

Hat mal vielleicht jemand die Hotlinenummer da wo ich mal nachfragen kann bezüglich den ganzen Sachen?

• Du kannst aber nicht aus deinem jetzigen Tarif in einen PowerSMS (=Online) Tarif wechseln. Dazu müstest du kündigen und neu abschliessen. Auch DUO-Verträge gibts nicht in der Kombination mit PowerSMS...

Hotline ist 55222, kompetentere Hilfe findest du jedoch hier ;)

• Danke für eure Hilfe Mädels :top:
    Ja gut, dann kündige ich erst einmal.
    Dann hetzt ich mal gleich zur Post und verschicke den Brief.

/e:
    Achja, kann ich dann meine Nummer behalten? Und wenn ja, wo muss ich das angeben?

Wenn ihr mir jetzt noch die Adresse geben könntet an die ich die Kündigung schicken muss liege ich euch zu Füssen !
    /e²:
    Adresse ist doch:
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Georg Brauchle Ring 23-25
    D-80992 München
    oder?

• Deine Nummer kannst du nur behalten, wenn du entweder zu einem anderen Anbieter gehst oder aber deinen o2-Vertrag verlängerst (oder auch nur einen der beiden Duo-Verträge).

Du kannst aber die Vertragsverlängerungshotline anrufen und denen erzählen, daß du den Vertrag verlängern möchtest, sofern ein Wechsel in den Genion Online möglich ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ok, grade angerufen.
    Ich kann den Tarif nicht wechseln und die Nummer kann ich auch nicht behalten. Dann muss ich halt kündigen...pff

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!