Bluemate 630 - Gibt es Händler, die liefern können?

• Moin,

bei ebay habe ich nämliches Headset gefunden.
    Der Vorgänger ist das einzig mir bekannte BT-Headset, das mit mehreren Handys parallel gekoppelt werden konnte.
    Ich hoffe, dass dieses Feature auch noch beim 630 integriert ist.
    Optisch hat das 630 gegenüber dem Vorgänger doch sehr gewonnen.
    Wenn es dann vielleicht noch die Sprachwahl bei Nokias unterstützt............;)

Würde mich freuen, wenn es hier Händler gäbe, die das Teil zum annehmbaren Preis besorgen könnten.
    Einen Testbericht dazu schreibe ich dann auch (soll keine Drohung sein :D )

Willi

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Händler in UK: 39,99 Pfund + Versand
    In Deutschland finde ich leider nur Ebay.

Moin,

google kenne ich auch ;)
    Daher ja auch dieser Thread, da ich keine Shops in D gefunden habe.

Willi

• Bei ebay gibts das aber schon recht günstig:

z.B. HIER

Schau mal rein .... bzw. suchen: Hier suchen

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ????
    Suche dringend Infos ob das Teil gut ist .... bin sehr interessiert ... !!

• Moin,

wegen der großen Resonanz auf meinen Thread ;) habe ich mir das Teil bei ebay ersteigert. Heute kam es per Post.
    Das ist auch das einzig erfreuliche.
    Es ist ein klassischer Fall von DOA. 6h am Ladegerät und immer noch tot.
    Damit hat es den bisherigen Rekord des Vorgängermodells bei mir doch wirklich getoppt ;).
    Das hat immerhin fast 1,5 Tage bis zum Totalausfall gehalten.

Irgendwie scheint es sich bei Bluemate dann wohl doch um fernöstlichen Qualitätsschrott zu handeln :flop:

Willi

• OHA .... da bin ich aber gespannt ....
    Vielleicht hast Du ja ein Montagsgerät bekommen ....

Ich bekomme meins morgen oder übermorgen ....
    Wenn das auch so ist ... geht es direkt retour ... oder schlimmstenfalls per ebay ;)

Oder klappts inzwischen ??
    Bitte noch mehr Infos .... nur einfach keine Akkuleistung oder gehts sonst irgendwie nicht .. vielleicht Ladegerät kaputt ??

• So ... dann schreib ich mal was:

Also ... habe mein Bluemate 630 heute bekommen.
    Kann noch kein entgültiges Ergebnis nennen ... aber Probleme macht das Laden schon ...
    Scheinbar ist es nie voll ... auch nicht nach 5 Stunden laden (Normalzeit 2-3 Stunden).
    Funktionieren tut es trotzdem ...
    Laut Anleitung muss man das für die Nokias auf"Handsfree Profile" stellen, was aber so nach der Anleitung nicht eindeutig geht (die 2 kurzen Töne kommen bei mir nicht).
    Aber irgendwie ging es dann doch plötzlich und ich habe Kontakt zwischen beiden bekommen ... angemeldet (mit passwort) und fertig.

Hab mich nur mal über Festnetz selber angerufen, mehr habe ich noch nicht getestet ... aber es funzt schon mal recht gut.
    Lautstärke einstellen ist einfach und gut bedienbar. Abschalt/Anschaltknopf ist auch ok. Könnte evt. etwas strammer sitzen ...

Das Headset "Bluemate 630" ist ein Mittelklasse Headset.
    Nach meiner Erfahrung (und die des Kollegen WilliW), kann man damit zwar telefonieren und die Lautstärke sowie die Knöpfe dafür sind einwandfrei, aber die Lampen blinken wie sie wollen, das Gerät läd wie es will und das meiste ist nicht so wie in der kleinen, dürftigen Anleitung steht. Ich habe dafür (incl. Versand) 58,50 € bezahlt.
    Es ist auch nicht für Sprachwahl geeignet oder sonstige Spielereien ...

Wer mehr Features haben möchte sollte sich folgende Headsets ansehen:

B-Speech plus und das Bluetooth Headset BT201.
    Auch ein Jabra soll tauglich (wenn auch Windempfindlich) sein ....

Viel Erfolg.

• Moin,

in der Tat zeigte mein Bluemate nach 24h am Ladestecker erste Lebenszeichen.
    Seitdem läuft es.
    Akkustisch ist es mit dem HS810 durchaus vergleichbar.
    An die Sprachqualität des Jabra BT250 reicht es jedoch bei weitem nicht heran.

Schade für mich ist, dass die Software wohl an Sony Ericsson angelehnt ist und daher wie bei den HBHs die Sprachwahl vom Headset aus an Nokias nicht funktioniert.
    Annehmen und Beenden von Gesprächen klappt absolut zuverlässig.
    Lobenswert ist der sehr exakte Druckpunkt der Tasten, den ich so noch bei keinem BT-Headset gefunden habe.
    Der Grund für mich, das Bluemate zu kaufen, war die Tatsache, dass das Vorgängermodell "mit mehreren Handys konnte".
    Dieses ist beim 630 wohl nicht mehr der Fall. Oder es liegt daran, dass ich nur zwei Nokias benutze.
    Die Kontrollbeleuchtung ist in der Tat ein Witz.
    Das einzige Blinken, das so blinkt wie es soll, ist das grüne im Normalbetrieb.

Willi

• Hi
    habe vor 2 Stunden mein bluemate 630 erhalten und gleich eingestöpselt.
    Nach 1 Stunde meinte es, dass es voll sei. Aber dann fingen die Probleme an.
    Anleitung nur in Englisch und ich fleisig am raten, was was bedeudet, denn wie oben schon erwähnt stimmt die Anleitung nicht so richtig.
    Ich habe ein Siemens S 55 und konnte nach einer Weile die Verbindung zwischen Handy und Headset herstellen. Und nu sitz ich dumm (sorry) da, da ich keine Anrufe annehmen kann oder gar tätigen kann.
    Das Profil habe ich eingestellt auf Headset und bluetooth aktiviert.
    Hat jemand von Euch das bluemate 630 an ein S 55 angeschlossen und könnte mir ein paat Tips geben? Wäre echt nett, denn sonst wären die 27 € für den ... gewesen.
    Ich hab es nun erst mal noch mal ans Netz gehängt, in der Hoffnung, das die Baterie doch nicht voll war.

Guß
    Grandtour

• So, ich habe den Fehler für mein Problem gefunden.
    Mein Handy hatte noch die alte Firmenware drauf und nach dem Installieren der neuen Version funktioniert alles bestens

Grandtour

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!