Hallo!
Wie kann ich bei einem Bild auf einer Webseite einstellen, daß ein Name oder eine Beschreibung angezeigt wird wenn ich mit der Maus drüberfahre bzw. drauf stehen bleibe (so wie eim TT-Logo oben links)?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wie kann ich bei einem Bild auf einer Webseite einstellen, daß ein Name oder eine Beschreibung angezeigt wird wenn ich mit der Maus drüberfahre bzw. drauf stehen bleibe (so wie eim TT-Logo oben links)?
Vielen Dank!
Hallo,
so wie ich das bei Dir raushöre, scheint es ja im Falle vom TT-Logo links oben zu funktionieren ("Telefon-Treff" in einem gelben Kästchen); damit das auch bei anderen Seiten funktioniert, muss eine Bildbeschreibung im Quellcode der Seite eingepflegt worden sein - d.h. wenn sich einer die Mühe macht und implementiert eine Bildbeschreibung, die bei einem Mouseover sichtbar wird, so wird diese eben auch bei Dir sichtbar (auch zu bemerken bei Programmen - bei MS-Programmen wird in der Programmleiste immer die Beschreibung angegeben, bei manchen anderen kommt keine Beschreibung).
Kurz: Es liegt im Ermessen des Webseiten-Erstellers, ob er diese Funktion anbietet oder nicht .
HTH, Dani
Hi!
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte diesen Mouseover-Effekt bei eigenen Bilder erstellen, weß aber nicht wie.
Immerhin weiß ich jetzt schonmal wie sich das nennt :top:
Hmm, das Problem ist, daß das mit einem Content Management System (Typo3) gemacht wird und da weiß ich nicht wie ich an den HTML-Text der Bilder rankomme, da die ja nur eingefügt werden...
Kannst du bei Typo3 im Editor nicht umschalten auf eine HTML-Ansicht? Bei z.B. Contenido geht das ohne Probleme.
Grüße, Öle
Für die Texte ja, aber für die Bilder habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden...
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Für die Texte ja, aber für die Bilder habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden...
:confused: Entweder oder ;). Füge doch mal ein Bild ein und versuche danach auf eine HTML-Ansicht umzustellen.
Grüße, Öle
Das Problem ist, daß das geteilte Ansichten sind: eines für den Text mit dem Editor, den man auf html umstellen kann.
Das Bild wird aber über eine separate Liste eingefügt und hat diese Möglichkeit nicht...
Hab grad gesehen, dass man bei Typo3 im Bildformular einen "Bildtext" eingeben kann. Hilft der?
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!