Eumex 5500 PC: keine Rufnummernanzeige

• Hallo miteinander,

habe hier einen seltsamen Fehler bei einer Eumex 5500 PC:
    seit einigen Wochen -plötzlich und wohl ohne irgendeinen Eingriff- läßt eine Eumex 5500 PC keine Rufnummer des Anrufers an die angeschlossenen Endgeräte durch. Schliesse ich den Laptop per USB an die Anlage an, wird mir jeder Anruf mit Rufnummer am Laptop über die Konfigurationssoftware angezeigt. Auch interne Verbindungen werden nicht mehr mit der Teilnehmernummer des Anrufenden angezeigt. Woran könnte das liegen? Bei der T-Com ist laut deren Aussage alles in Ordnung. :confused:

Herzliche Grüße
    FvJ

• Eumex 5500 PC: keine Rufnummernanzeige

hi FvJ,

als trost, du bist nicht alleine. habe mir auch schon ein wollf nach antworten gesucht. auch rückspielen der alten *.tkf dateien brachte nichts, alle haken sitzen, das handbuch in die programmhilfen bringen nichts und der aussage von t-kom würde ich nur bedingt trauen.

melde mich wenn ich doch noch etwas finde

grüße P-G

nachtrag:

mein clip geht wieder. natürlich nur wenn auhc von anrufer die nummer gesendet wird.
    das geheimniss warum konnte ich nciht lüften. ich habe die anlage "einfach" mit der firmware 1.6 geupdatet, dann ging es wieder.
    geh auf jeden fall mit ruhe dran. lies die hilfe der flash software. sie ist besser als die 2 textzeilen auf der t-kom seite im download.
    wenn der pc sich dabei aufhängt, nur ruhig blut. anlage stromlos machen und ne minute warten, pc neu starten und ein neuer versuch starten.

die firmware 1.6 findest du unter:

http://www.telekom.de/etelco/d…39,1020_562_879-1,00.html

nun mal viel erfolg

grüße p-g

• fein, fein, das nenne ich mal Engagement: sich extra anmelden, um auf einen 10 Monate alten Beitrag zu antworten. :top:

Wären doch nur alle Neulinge so...die meisten melden sich doch erst dann an, wenns bei denen brennt :D

@ Pinot-Grigio
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Telefon-Treff :)

• naja,

erst mal danke für das hohe lob. :)

ich weiß nicht ob FvJ schon eine lösung hat(te), aber so finden ander wenigstens eine lösung, wenn sie über googel hier landen und müssen nicht sinnlos 3 std. über den einstellungen brüten, die richtig sind, oder an t-kom zweifeln.
    meist sind die lösungen auch nicht so naheliegend, oder wenn sie es sind kommt man nicht drauf, weil man es nicht für wahrscheinlich hält.

grüße P-G

• Hallo,

wenn ich so bedauerlichen Geschichten bzgl. Telekom-Anlagen höre, wächst fast täglich mein Misstrauen gegenüber Gerätschaften dieses Anbieters.

Bin selbst Telekom-Hardware-geschädigt.
    Analoge TK-Anlage Amex 601: nach ca. 2-jähriger Laufzeit: verabschiedet, einfach so
    Eumex 308: instabil, tägl. Reset, dann exitus

Update-Verfahren: eine einzige Katastro"f"e.
    Die Magentas können wohl keine CAPI und TAPI sauber programmieren.

Bin froh, dass ich vom rosa Riesen keine Hardware mehr am laufen habe.

Falls ein anderer Anschluss bei mir möglich wäre, würde ich sofort wechseln.
    Tarifpolitik: jeder Kommentar erübrigt sich (auch ein schlechter)

Sorry, dass ich das alles in diesen Thread reingeschreiben habe. Für mich aber trotzdem irgendwie logisch.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• die jungs mit den magent farbenen mützen

hi tector,

ich will die telekomiker nun ja nicht gerade in schutz nehmen, aber nicht überall wo t-kom drauf ist t-kom drin.
    ich glaube nicht (bin mir eigentlich sicher), das die selber produzieren. immerhin haben siemens und co die gleichen geräten im angebot.

ich hab in sachen dsl auch schon mein erfahrungen gesammelt, aber wenn ich in der c't lese was acor treibt, sind die genauso gut.

im endefekt fällt die t-kom immer wieder auf, weil sie den größten markt anteil hat. kommen wir wieder zu der weisheit:
    wer nix macht, macht nix falsch. in dem fall, wer viel macht, viel falsch, wer wenig, wenig falsch.

mag sein das andere, bessere zuliefere haben, oder andere veträge und bessere qualität bekommen. aber das sind die geheimnisse, die ottonormalverbraucher kaum mitbekommt.

lasse mich aber gern eines besseren belehren.

cu P-G

• Hallo @ all!!

Sorry, dass ich mich nimmer gemeldet hab, aber die Lösung des Problems ging wohl bei mir eher "spontan" ab: auf einmal hat´s wieder funktioniert, und keiner weiss warum ;)
    Trotzdem herzlichen Dank an Pinot-Grigio !!

VG
    FvJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!