TA 2a/b Komfort: Es wird nur die Haupt MSN nach draußen angeziegt

• Hallo,

wenn ich mit den analog Geräten nach draußen Telefoniere, wird nur die MSN vom Hauptanschluß angezeigt. Demnach wird das ja auch nur über diese Nummer abgerechnet, oder? Das möchte ich gerne ändern. Wie kann ich das machen?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß

TW

• Indem Du die Bedienungsanleitung liest und danach
    Deine MSNs einprogrammierst.

• Nicht schlecht.

Das habe ich natürlich gemacht. Sie können ja auch unter verschiedenen MSN angerufen werden. Aber wenn sie raustelefonieren, gehts halt über eine...

Gruß

TW

• Hi,

- An der Anlage können maximal 2 Endstellen programmiert werden.

- Normalerweise würde das Leistungsmerkmal "bei Externgespräch exklusiv eine MSN benutzen" heissen. Das kann Deine Anlage aber nicht.

Bleibt Dir nur jeder Nebenstelle nur eine MSN zuzuweisen, und die anderen MSN zu löschen. Dann kann das Telefon auch nur mit einer MSN telefonieren.

Oder eine bessere TK-Anlage kaufen.

PS: Testen kannst Du das indem Du ein Handy anrufst, die Nummer steht dann im Display.

Gruß
    smarties1000

Gruß
    smarties1000

• Hi,
    als Nachtrag für die Suchfunktion:
    den TA 2a/b kann man durchaus entsprechend konfigurieren.Hierzu wird mit Index(Rufnr.-ID) gearbeitet.
    Möglichkeiten:

1)Ist keine MSN den Ports zugeordnet wird abgehend die erste MSN des Anschlusses genutzt

2)Ist nur eine MSN dem Port zugeordnet,wird diese abgehend genutzt

3)Werden zwei(max. drei)MSN einem Port zugeordnet,programmiert man die gewünschte abgehende MSN mit dem Index 1 und die andere mit Index 2.
    Ankommend klingelt es auf beiden MSN.
    Beispiel:

Auf Ausgang 1 wird die MSN 2 als abgehende Nummer als erste MSN programmiert
    1 12 1 MSN2 #

Auf Ausgang 1 wird die MSN 1 als zweite MSN programmiert
    1 12 2 MSN1 #

Das gleiche gilt im Bedarfsfall auch für den Ausgang 2 des Wandlers.
    Dies könnte dann wie folgt aussehen:
    2 12 1 MSN2 #
    2 12 2 MSN1 #

Gruß

• Hallo magenta,

dafür erhälst Du einen Fleißpunkt :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!