[T610] Warum immer automatische WAP Einwahl ??

• Mein T610 ist ständig in WAP/GPRS eingewählt - d.h. es zeigt das "Erde" Symbol im Display an und wenn ich es beenden/ausloggen will weißt er mich auch darauf hin, dass es gerade online ist...

Ich habe aber definitiv keine Taste gedrückt die eine Einwahl verursachen würde - außerdem hab ich sowieso die automatische Tastensperre aktiviert.

Mir kommt es auch so vor als ob es sich besonders oft einwählt wenn ich einen Anruf auf meiner Mobilbox hatte und eine BenachrichtigungsSMS oder sonst irgendeine SMS bekommen habe... :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke.

PS: wie kann ich testen/verifizieren, dass er sich, wenn ich mich mit dem PDA über IR einwähle, GPRS verwendet? Und genau dasselbe für die Einwahl ins WAP?

• Hallo,
    zu Deiner ersten Frage: schau mal unter den E-Mail-Einstellungen, ob Du da ein Abrufintervall aktiviert hast. Das könnte ein Grund sein. Aber selbst wenn dem so ist, dann sollte die Erdkugel nach dem Prüfen von E-Mails wieder verschwinden.
    Bei den SMS-Einstellungen mal prüfen, dass da als SMS-Typ "Text" eingestellt ist. Man kann da auch irgendwo einstellen, ob SMS per GSM oder per GPRS gesendet werden sollen. Wo das ist, finde ich aber gerade nicht. Könnte vielleicht auch ein Grund sein.
    Vielleicht hilft's Dir weiter.

Gruß, Frank

• Thx erstmal!

Es war tatsächlich ein autom. Abruf eingestellt, und das obwohl er meine Mails eh nie abruft :(
    Naja hab es mal ausgestellt und hoffe er wählt sich jetzt nicht mehr ein.

Ansonsten würde mich das auch interesseieren wo ich das mit dem SMS umstellen kann... Hab es nicht gefunden :(

Zitat

Original geschrieben von Franky-01
    Hallo,
    zu Deiner ersten Frage: schau mal unter den E-Mail-Einstellungen, ob Du da ein Abrufintervall aktiviert hast. Das könnte ein Grund sein. Aber selbst wenn dem so ist, dann sollte die Erdkugel nach dem Prüfen von E-Mails wieder verschwinden.
    Bei den SMS-Einstellungen mal prüfen, dass da als SMS-Typ "Text" eingestellt ist. Man kann da auch irgendwo einstellen, ob SMS per GSM oder per GPRS gesendet werden sollen. Wo das ist, finde ich aber gerade nicht. Könnte vielleicht auch ein Grund sein.
    Vielleicht hilft's Dir weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Franky-01
    Man kann da auch irgendwo einstellen, ob SMS per GSM oder per GPRS gesendet werden sollen. Wo das ist, finde ich aber gerade nicht.

Verbindungen->Datenübertragung->SMS-Zugang->GSM

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Ist jetzt etwas Offtopic, aber vor zwei Tagen war auf plusminus (Im Ersten) ein Beitrag zu genau diesem Thema. (Automatischer Emailabruf bei T610)

Dort wurde zudem auch auf die Abzockthematik von VodafoneLive eingegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!