Zubehör von Fremdherstellern

• Wie sehen eure Erfahrungen mit Zubehör von Fremdherstellern aus?
    Bei Ebay gibt es recht günstige Miniantennen; ich spiele mit dem Gedanken, mir so eine für mein v525 zu holen; weiß allerdings nicht, wie die Qualität der Dinger ist... benutzt jemand schon so ein Teil?

Bin auch am überlegen, ob ich mir eine günstige Tischladestation holen soll, bin mir aber auch hier nicht 100% sicher, ob die Qualität stimmt...

Was meint ihr; würdet ihr prinzipiell die Finger von Fremdanbietern lassen und beim (teuren) Originalzubehör bleiben, oder kann man das Zeug in der Regel ohne große Bedenken kaufen?

• (-John-Doe-):

Ich für meinen Teil rate Dir ersteinmal von den Mini-Antennen ab. Wirst dazu hier im Forum genug Threads finden, mit Berichten über schlechten Empfang etc. aber da solltest Du selber mal reinschauen.

Sonst, ist das Thema Fremdzubehör natürlich ebenfalls ein sehr umstrittenes. Es gibt eben Hersteller die wirklich absolut nichts taugen und welche bei denen die Quali ok ist.

Das Originalzubehör ist zumindest bei Motorola stets das Beste gewesen (spreche hier aus Vergleichserfahrungen), allerdings auch immer etwas teurer. Dafür ist der Service auch für das Zubehör spitze.

So, das war´s :D

• Ich für meinen teil, kann dir eine Miniantenne nur empfehlen! Habe auch eine und habe immer und überall Netz, wo ich mit meinem Sony Ericsson T300 auch welches hatte. Außerdem ist das V525 ohne Miniantenne sonst unerträglich, wenn man es in der Hosentasche hat. Außerdem sind 6 € ja kein Beinbruch!

• (-John-Doe-):

Datenkabel ist auch hier nicht gleich Datenkabel. Es gibt die originalen Motorola Datenkabel als Blister für ca. 10,- EUR, allerdings ist da keine Software mit dabei (Phone Tools). Die originalen USB Softwarepakete enthalten die Original-CD-Rom sowie ein USB Datenkabel. Hier hast Du halt alles beisammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!