Grafikarten Lüfter defekt... Laut ohne Ende Hilfe

• Hallo ich hab den Aldi PC aus dem Jahre 2003 vom 19.11. das war der Medion 8080.
    Die GraKa ist eine ATI Radeon 9800 XL.

Problem der PC wäre sau leise wenn der Lüfter der GrafKa nicht rüttelt wie sau. Manchmal hilft dran tippen und der läuft leise...aber an Dauerbetrieb ist nicht zu denken.... HILFE.... wo bekomme ich ander Lüfter her und wie tausche ich aus oder lieber eine ander Grafikkarte (aber meine ist an sich echt gut ;(

Hilfe

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Frag in deinem PC-Laden nach dem VGA-Silencer. Den baust du drauf. Kühlt gut und ist leise.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ruf bei medion an und lass ihn austauschen, solltest du keine rechnung etc haben kann ich dir nen original 9800pro Kühler(die pro ist höher getaktet als die xl) bzw nen original xl kühler(sobald meien wakü drauf ist) anbieten

• ...oder eine kleine Bastelei reicht auch schon.

Ich habe bei meiner TI4200 nach Ableben des kleinen Lüfters einfach einen 8 cm Gehäuselüfter an den Kühlkörper befestigt. Jetzt nimmt die Karte zwar einen PCI Slot weg, aber 1. ist die Graka nicht mehr zu hören und 2. reicht der Luftumschlag selbst für übertaktete Geschosse.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!