Probleme mit Bluetooth Motorola V600

• Halli Hallo!
    Habe jetzt ein Motorola V600 und brauche.....Hiiiiiiiiiiielfe!
    Habe mir direkt nach dem Kauf des Handys ein BT-Dongle und die Original-Software von Motorola gekauft und wollte halt jetzt MP3-Töne und Bildchen auf mein Handy per BT laden, aber es funktioniert nicht. Ich habe zwar eine Verbindung, muß bei meinem Handy dann auch eine PIN eingeben, klappt, steht auch Verbindung ist da zum PC, aber wenn ich dann auf Weiter klicke, dann kommt die Fehlermeldung "Die Installation der Kommunikations-Ports schlug fehl". Eine andere Fehlermeldung ist noch "FTP-Verbindung fehlgeschlagen..". Ich konnte mit meinem Handy schon von einem anderen Handy Bilder empfangen, selbst aber keine verschicken. Habe mein Handy auch schon Global zurück gesetzt, aber nix hilft. Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? Möchte doch jetzt endlich soooo gerne mein Handy personalisieren mit MP3 und Bildern. :( Hoffe und bitte um Antwort,
    Gruß, Sunny!

• Hallo,
    rechte Maustaste auf das Bluetoothsymbol in der Taskleiste->Erweiterte Konfiguration->Client Anwendung und dann hier für PIM-Synchronisation, Dataiübertragung, PIM Objektübertragung jeweils auf Eigenschaften
    -> Häckchen für Sichere Verbindung weg. Das gleiche für Lokale Dienste...

MfG

• Bei mir hat das mit mp3's und bildern auch schon vorher geklappt habe die Einstellungen auch genauso, aber ich kann kein *.jar Dateien auf mein v600 übertragen("Vorgang wird nicht vom Server unterstützt"), warum??!! Auf dem V600 ist aber ja auch kein Ordner für diese Dateien vorgesehen, auf jedenfall kein sichtbarer und einen neuen kann ich nicht erstellen "Serverfehler".

MFG
    Eagle

• Hi Eagle 1984 !

Probier es mal so :

Erstmal braucht ihr die Widcomm-Software je neuer desto besser.
    Nun müsst ihr einen Rechtsklick auf das BT-Icon in der Taskleiste machen -> Advanced Configuration -> "Local Services" und "Client Applications" bei "PIM Synchronization", "PIM Item Transfer" und "File Transfer" über "Properties" das Häkchen bei "Secure Connection" weg machen. Dann ganz normal das Mobile suchen lassen, im Mobile natürlich "find me" anmachen und dann auf das gefundene Mobile mit rechts -> "pair" klicken, irgend einen Code eingeben, halt ganz normal am Mobile piepts, gemerkten Code eingeben. Rechner und Mobile kennen sich nun. Nach doppelklick aufs Mobile hat man nun 4 Dienste, unter anderem auch "OBEX Objekt Push" dort einfach die "Spiel.jar" per drag and drop drauf ziehen, dann fragt das Mobile ob es die Sache installn soll, bestätigen und zocken bis die Finger bluten

VG
    Reddeer2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!