Ich bin immer noch etwas verwirrt. Den Abschied der Moderatoren habe ich zuerst etwas fassungslos aufgenommen, mich aber gefreut, als ich dieses Forum entdeckte, wo die Community weiterlebt. Leider kommt es jetzt aber zu einer Aufspaltung, da eben nicht alle User diesem Weg folgen. Ich werde vorerst weiter bei HK reinschauen und schließe auch erstmal nicht aus, dort auch zu posten, falls mich ein Thema sehr reizt. Ganz klar bin ich mir aber in dem Punkt nicht. Meine Hauptaktivität wird natürlich hier beim Telefon-Treff liegen.
Ich bin dagegen, daß User jetzt ihre Beiträge bei HK löschen. Dadurch geht doch einiges verloren. Als Archiv besitzt es einen großen Wert. Sollte Handy.de auf inakzeptable Weise versuchen, diesen ideellen Wert in einen finanziellen umsetzen, sähe es anders aus, aber vorerst sollte man die Beiträge stehen lassen.
Daß Mickey09 bei HK gesperrt wurde, habe ich eben erst hier gelesen und bin erstaunt. Vielleicht habe ich ein Posting von ihm übersehen, aber er hatte eigentlich nur seine Meinung deutlich gesagt. Vielleicht hätte er eine Spur zurückhaltender formulieren können, aber da war er nicht der einzige. Ich kann diese Sperrung nicht nachvollziehen. Sie verstärkt nur die Abwanderungsbewegung. Es wäre von Stefans Seite geschickter, den Usern die Tür offen zu halten. Sperren wären nur bei denen angebracht, die jetzt bei HK ausfallend werden. Im Fall von Mickey09 hat Stefan einen Fehler gemacht, was aber vielleicht auch verständlich ist. Wahrscheinlich steht jetzt niemand so sehr unter Anspannung wie er.
Grüße,
Lanturlu