hi leute ich habe ein problem.
ich will mein t610 mit dem programm multisync nach evolution syncronisieren.
also habe ich multisync , irmc, irmc bluetooth plugin instaliert. nun habe ich noch das evolution plugin von einer rpm datei installiert, nur leider taucht das evolution plugin nicht bei den einstellungen von multisync auf.
ich weiß nicht was ich machen soll kann mir einer helfen?
suse linux 9.0
multisync 0.81
linux bluetooth t610 multisync
-
-
-
Hi.
Sind das rpms von SuSE gewesen?
Hast du alles als rpm installiert, oder auch was aus den Sourcen kompiliert?
Wenn du was aus den Sourcen kompiliert hast: Was hast du selbst gebaut? Hast du drauf geachtet das die Plugins im richtigen Verzeichnis landen?~~~ root ~~~
-
es waren alle rpms. ob sie für suse sind weiß ich nicht ganz genau habe sie von
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=64305
runtergeladen. aber warum sollten denn alle anderen plugins funktionieren nur das eine nicht? -
Hi.
Es hätte ja sein können das du die rpms von unterschiedlichen Seiten hast, und das sie deswegen nicht gleich gebaut sind.
Gibt es die Dateien
/usr/local/lib/multisync/libevolution_sync.so
/usr/local/lib/multisync/libevolution_sync.so.0
/usr/local/lib/multisync/libevolution_sync.so.0.0.0bei dir auf dem Rechner?
~~~ root ~~~
-
ja alle drei datein habe ich, aber die ersten beiden verlinken auf die dritte
-
hat keiner mehr ne ahnung?
-
hallo,
ich hab die Antwort :
füge in /etc/ld.so.conf folgende Zeile dazu:
/opt/gnome/lib/evolution/1.4und führe ldconfig aus.
danach sollte es funktionieren. (ich hatte das genau gleiche Problem und es scheint ein Bug in der SuSE RPM zu sein..)Gruß
-
danke danke danke endlich funktionier das ich dachte schon ich werde verrückt.
ich sag es ja immer wieder das forum hilft immer
-
ich war auch ratlos, jedoch hatte ich mich an die mailingliste der multisync entwickler gewendet. die konnten mir dann auch helfen...
würde mich freuen, wenn du mir etwas über deine Erfahrungen beim synchen von deinem T610 und Linux mitteilen könntest, da ich in den nächsten Tagen auch ein T610 erwarte *freu*wo hattest du z.B. Probleme beim einrichten etc.
wie transferierst du Bilder/Themes vom/zum Handy?
wär cool.. -
also der sync funktionier problem los nachdem ich das evolution plugin zum laufen bekommen k´habe. funktioniert sehr schnell von evolution und nach evolution. für bilder und töne benutze ich kbluetoothd. das ist der "treiber" für den bluetooth adapter. das läuft leider bei mir noch nicht ganz sauber stürzt oft ab. und das übertragen vom handy zum linux geht schwer weil man bild einzehl ubertragen muß. ich hatte einige probleme wegen der kennung die man eingeben muß wenn das bei dir nicht funktioniert schreib mir mal dann gebe ich dir ne anleitung wie ich das gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!