Arcor Starterbox+2analog Telefone

  • moin.


    besitze einen arcor isdn anschluß und die dazugehörige starterbox. da möchte ich nun 2 analoge telefone anschließen und diesen auch zwei verschiedene rufnummern zuweisen, so dass halt jeweils nur 1 telefon klingelt.
    habe das eigentlich auch so wie in der bedienungsanleitung konfiguriert, trotzdem klingeln immer beide telefone.


    aber eigentlich müßte dass doch gehen, oder?


    ich hoffe jmd kann mir helfen, schon mal danke im vorraus.


    chris

  • an der sarterbox sind doch vorne 3 anschlüsse,
    links und mitte ist der a/b1(quasi leitung 1) und der rechte anschluß ist der a/b2(also leitung 2).
    so lese ich das zumindest in der bedienungsanleitung.


    warum muß ich also wie von dir im anderen post beschrieben, eine neue tae anklemmen?


    oder lieg ich da jetzt so komplett verkehrt??


    trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort.



    chris


  • :) Ich habe mir extra gerade mal die Anleitung der Starterbox als PDF von der Fachhändlerseite runtergeladen, weil es ja hätte sein können, dass man die Starterbox modifiziert hätte, aber dem ist nicht so.


    Also meine Erklärung von damals stimmt immer noch.


    Die Startbox hat nur a/b1 verdrahtet mit NFN für a/b 1, a/b2 muss extra über eine gesonderte TAE angeschlossen werden, siehe dazu Punkt 7 auf der Seite 16 von 24 und folgende.


    Das Telefon kommt natürlich immer in die F Buchse, die N sind für AB oder Fax.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • IMHO gibt es mind. zwei Arcor Starterboxen:


    1. NFN nur für a/b1 (dann muß man wirklich für a/b2 eine zweite TAE verkabeln)


    2. NF/U wo man für a/b1 und a/b2 sofort Geräte einstecken kann.



    caribou


  • Das würde mich wundern, den ich habe schon öfters Arcor gesagt das ich eine Startbox in Form NF/U (wie z.B. die TA 33) besser finden würde, aber man sagte mir, dass es nur diese gäbe wie von mir beschireben.


    Ach sind alle Startboxen welche ich gesehen habe NFN gewesen. Arcor würde hier nicht 2 Gleissig fahren, zumal auch der Produzent der Boxen Professional Multimedia Network Systems GmbH http://www.pmns.de (dortiger Name NT 1 + split) diese nur so baut.


    Ok, der jetzige Name der Firma ist Sphairon http://www.sphairon.com, aber der alte geht auch noch.


    Produkte unter http://213.23.117.24/media/dow…t_Sphairon_ISDN_NT_dt.pdf zu sehen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.



  • Ich habe aber seit Januar so eine Starterbox! (NF/U) :)


  • :( caribou hat recht, es gibt wohl 2 Versionen.


    Auf der Seite 8 sieht man, das nun ein U Buchse ganz rechts gibt.


    Werde mir morgen mal eine neue Startbox anschauen, da ein Kunde gerade letzte Woche eine geliefert bekommen hat.


    :D Dann knüpfe ich mir meinem Accountmanager vor, weil ich Ihn letztens darauf ansrach, weil in der NG auch das "Gerücht" rumging, es würde eine neue Starterbox geben.


    Er versicherte mir, das an diesem nicht drann sei und im Händlerforum von Arcor hatte ich ja auch gerade nur die "alte" Anleitung von der Starterbox gefunden.


    Ich entschuldige mich für die falsche Aussage und kann nur sagen, das caribou recht hat.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • genau so eine starterbox habe ich auch.
    und ich habe sie genau so konfiguriert wie in der anleitung angegeben, nur klingeln trotzdem beide telefone gleichzeitig.


    hat denn jmd da schon erfahrungen sammeln können, bzw. weiß warum trotzdem beide telefone klingeln??


    danke im vorraus


    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!