6230 + Dt-1

  • DT-1 Verhalten bei SMS-Eingang


    Hi nochmals,


    habe noch eine Frage vergessen:


    Wenn ich das Handy zum Laden in der DT-1 stehen habe mit aktiviertem Profil "Lautlos" und es kommt eine SMS herein gibt die DT-1 dann ein Geräusch von sich oder verhält sie sich ruhig, wie sich das gehört?


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die DT-1 nämlich nicht ganz leise drehen kann, also könnte ich die Ausgabe eines SMS-Signals ja nicht ganz verhindern.


    Nochmals danke für eine Antwort.


    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • DT-1 - ist das Einstecken einfach?


    Hallo,


    noch eine kurze Frage:


    Ist es einfach, das Handy (6230) in die Station zu stellen? Oder muss man das Handy irgendwie auf diesen Stecker "draufwürgen"?


    Ich kenne es von der Ladestation des SE T630, dass man das Handy einfach vorne ansetzt und dann nach hinten auf den Stecker "draufkippt". Das geht ganz einfach und ist kein Gefummel.


    Für eine Antwort wäre ich mal wieder dankbar :)


    Liebe Grüsse von


    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Re: DT-1 - ist das Einstecken einfach?


    Zitat

    Original geschrieben von tamtam
    Ist es einfach, das Handy (6230) in die Station zu stellen? Oder muss man das Handy irgendwie auf diesen Stecker "draufwürgen"?
    Geht ohne Fummelei draufzustecken.
    [quote]
    Ich kenne es von der Ladestation des SE T630, dass man das Handy einfach vorne ansetzt und dann nach hinten auf den Stecker "draufkippt". Das geht ganz einfach und ist kein Gefummel.


    Da hatte ich anfangs Probleme, weil man nicht so richtig wußte/sehen konnte, wo denn nun der Stecker ist. Bei der DT-1 ist das etwas besser gelöst.


    Gruß Dominik

  • DT-1 Länge des Weckers bei MP3-Ton


    Hi @ll,


    Danke für die schnelle Antwort, war wie immer sehr hilfreich und genau das, was ich hören wollte. :)


    Jetzt noch eine Frage, die mir bisher noch keiner beantworten konnte:


    Ist der Wecker wenn er über die Lautsprecher der DT-1 abgespielt wird (bei MP3 als Weckton) länger zu hören als nur 50 Sekunden? Ohne die DT-1 ist es nämlich so, dass die MP3 50 Sekunden angespielt wird und danach einfach von selber aufhört.
    Erst nach ganzen 10 Minuten fängt das Lied dann wieder von vorne an.


    Es wäre viel besser, wenn das Lied so lange (auch immer wieder von vorne) gespielt wird, bis man selbst ausschaltet. Sonst hat man ja nix von seinem Lied.


    Ich dachte, vielleicht ist es ja mit Absicht so, um Strom zu sparen, dass der MP3 Klingelton nur so kurz kommt. Das wäre dann ja beim Wecken mit der DT-1 nicht nötig, da das Handy hier gleichzeitig geladen wird.


    Thanks for help.


    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Re: DT-1 Länge des Weckers bei MP3-Ton


    Zitat

    Original geschrieben von tamtam
    Ist der Wecker wenn er über die Lautsprecher der DT-1 abgespielt wird (bei MP3 als Weckton) länger zu hören als nur 50 Sekunden? Ohne die DT-1 ist es nämlich so, dass die MP3 50 Sekunden angespielt wird und danach einfach von selber aufhört.
    Erst nach ganzen 10 Minuten fängt das Lied dann wieder von vorne an.


    Der Weckton wird auch über die DT-1 nur ca. 50 Sekunden abgespielt. Nicht gerade laut dazu, wie ich meine.
    Ich nutze als Wecker immer mein 8850 oder 6510. Die sind schön laut.


    Gruß Dominik

  • Und beim Radio?


    Hi Dominik,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wie ist es beim Radio? Ist das auch zeitlich begrenzt und hört nach kurzer Zeit von selber auf?
    Oder spielt das endlos (zumindest solange bis ich ausschalte)?


    Grüssle,


    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Re: Und beim Radio?


    Zitat

    Original geschrieben von tamtam
    Hi Dominik,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie ist es beim Radio? Ist das auch zeitlich begrenzt und hört nach kurzer Zeit von selber auf?
    Oder spielt das endlos (zumindest solange bis ich ausschalte)?


    No Problemo.


    Bei mir läuft das Radio gerade seit 3 Minuten durch. Drücke ich eine Taste ist die Schlummerfunktion aktiv.


    Gruß Dominik

  • Hi, habe auch die DT-1 und das Nokia 6230 seit ein paar tagen, kann es sein das die Dt-1 das laden des Handys sehr verlangsamt? hatte es nun 2 1/2 Stunden (ohne jegliche funktion) drinne stecken und der akku ist nur halb voll, und ich habe auch nach längerem in stehen lassen in der DT-1 (ca. 5 stunden) immer nur die anzeige das es geladen wird, also die akkuanzeige steigt permanent nach oben...


    ist das so normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von KevinD
    ...also die akkuanzeige steigt permanent nach oben...
    ist das so normal?


    Ob die DT-1 optimiertes Laden inkl. Entladung biete oder nicht weiß ich nicht.
    Die steigende Ladeanzeige heißt aber nur, das geladen oder entladen wird, nicht das geladen wird.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!