6230 + Dt-1

  • Qualität der DT-1 beim Freisprechen?


    Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines 6230 und seit heute noch glücklicherer Besitzer eines 6230 und einer DT-1. :D
    Die Qualität der Lautsprecher bei MP3- und Radiowiedergabe finde ich wirklich :top: . Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Stimmen meiner Gesprächspartner häufig duch ein starkes Rauschen und gelegentliches Zirpen bzw. Scheppern begleitet wird. Am anderen Ende der "Leitung" hat man zudem den Eindruck, ich würde ziemlich weit vom Telefon weg stehen. Allerdings scheint meine Stimme immer noch vertsändlich zu sein. Mich ärgert daher eher die schlechte Wiedergabe der anderen Gesprächsperson. Ist das bei Euch auch so, oder habt Ihr eine relativ gute und klare Kommunikation (ankommend)?


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Hi!


    Ich verstehe meine Gesprächspartner relativ gut.


    Aber sie verstehen mich teilweise auch nicht deutlich :mad:
    Liegt wohl daran, dass kein externes Mikro in der Station eingebaut ist.
    (würde ja auch wenig Sinn machen :p )


    Da muss man halt dann lauter sprechen (schreien :D )


    gruß,
    romi

  • Hallo,


    ich habe mir nun auch die DT-1 zugelegt. :)


    Es funktioniert alles super, bis auf den Lautstärkeregler in der DT-1.
    Ich muss die Lautstärke am Handy ziemlich leise stellen, doch in der DT-1 ist es immer noch ziemlich laut.
    Ich habe auch den Eindruck, dass der Regler der DT1 nur 2 Lautstärkestufen macht: leise und ab ca. halber Umdrehung laut.


    Ist das bei euch auch so, oder habe ich da ein defektes Teil erwischt? Lässt sich bei euch die Lautstärke mit der DT-1 ganz zurückdrehen?

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • DT-1


    Hi,


    ist ja super, dass hier auch andere von der DT-1 begeistert sind.


    Auch mal zum Abgleich eine Frage an Euch: Wenn Ihr jemanden anruft und das Freizeichen (Tuuut, tuuut, ...) ertönt, habt Ihr dann auch so eine Art Stottern, Rasseln (wie soll ich es beschreiben)? D.h. das Freizeichen wird nicht 100% klar wiedergegeben?


    Gruß,
    Micha

  • [QUOTE] Original geschrieben von romi0815
    Hi!


    Kann es dir auch nur empfehlen!
    Habe das 6230 seit einer knappen Woche + DT-1 (schon länger mit dem 7210 genutzt) und die Qualität ist wirklich spitze!


    Gerade in der Früh als Wecker (Radio) sehr "wirksam" :D


    gruß,
    romi [/QUOTE


    JO DER WECker ist echt verdammt wirkungsvoLL!! :D

  • Re: DT-1


    Zitat

    Original geschrieben von sleepbetter


    (...) Wenn Ihr jemanden anruft und das Freizeichen (Tuuut, tuuut, ...) ertönt, habt Ihr dann auch so eine Art Stottern, Rasseln (wie soll ich es beschreiben)? D.h. das Freizeichen wird nicht 100% klar wiedergegeben?


    Gruß,
    Micha


    Hi Micha,


    ist bei mir auch so. Leider bezieht sich das Problem - wie oben beschrieben - auch auf die Sprachausgabe der Person, mit der ich telefoniere. Da ich diese Funktion aber nicht allzu häufig nutze und eh nur 29,00€ inkl. Versand für die DT-1 bezahlt habe, ist das nicht mehr ganz so gravierend für mich. :)


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • romi0815:


    Ich hatte am Wochenende mal Langeweile und eine Torx-Schrauber:


    Das Mikro im DT-1 sitzt hinter der Bespannung oben rechts, man kann die Löcher für das Mikro durch den Stoff spüren.


    Vielleicht hilfts ja, zukünftig in die richtige Richtung zu sprechen ;)
    Mitch


  • Hi Mitch
    hättest aber dafür nicht das Ding auseinanderbauen müssen, ein kurzer Blick in die Anleitung hätte gereicht, dort ist sogar das DT-1 und die Microposition auf einem Bild aufgezeichnet :D
    Thema Lautstärke, ich muss auch mein 6230 zeimlich leise drehen, ansonsten ist das DT-1 way too loud:(
    Naja vielleicht mit neuer Soft ;)
    CU John

  • Hallo kann man die Ladefunktion abschalten oder wird immer geladen wenn das Handy in der Station steckt?
    Kann man das DKU-2 auch direkt anschliessen ?


    Diese beiden Fragen hätte ich noch bevor ich mir das Teil hole,danke


    gruß zotti


    ps weiß jemand ob es in Hamburg am Gänsemarkt noch welche gibt ,die haben leider kein Telefon.


    gruß zotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!