Welches Wörterbuch als Software für 6600?

• Hallo zusammen,
    ich möchte ein leistungsstarkes Wörterbuch englisch-deutsch auf das N6600 installieren. Die Frage ist nur, welches ist am besten. Von Paragon Software gibt es einige Versionen (siehe unten). Habt ihr vielleicht Erfahrung, welche Software die brauchbarste ist. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Hersteller...

German-English-German Full (von Smartlink)
    German-English-German Extended (von Arsenal)
    German-English-German Advanced (von LingoMAXX)
    German-English-German Gold (von Ultralingua)

Alle sind natürlich im Preis unterschiedlich - das macht es so schwierig.
    Bin dankbar über jede Info.

Gruß
    balu

• ich gehe mal davon aus dass Du mit English Wörterbuch ein zweisprachiges Wörterbuch meinst. Ich hab ein Commi und in der Übersetzerbranche sing gute Wörterbücher einfach Pflicht, hier eine Auflistung der Wörterbücher die ich kenne mit jeweils einem Bsp Eintrag zwecks Vergleich. Wie gesagt das ist alles Soft für den Commi ob es auch Versionen für andere Symbian Geräte gibt (3650, 6600, 7650, SX1, X, 3660 etc) weiß ich nicht.

-SlovoEd Engine (English German Full Arsenal)

abide v (abode, abided, abode, abided, abidden)
    1)bleiben
    2)ertragen
    3)erwarten
    4)verweilen

-Pro'Lingua (English-Deutsch)

abide
    v irr
    ~by sich halten an

-Collins English-German

abide
    TRANSITIVE VERB
    I can't ~ it/him ich kann es/ihn nicht ausstehen
    abide by
    INSEPARABLE TRANSITIV VERB
    sich halten an + ACC

und zum Vergleich die Einträge aus HC Wörterbücher:

-Pons Großwörterbuch Englisch -Deutsch

abide
    1) vt (a) (usu neg, interrog: tolerate) ausstehen; (endure) aushalten; I cannot ~ living here ich kann es nicht aushalten, hier zu leben.
    b) (liter: wait for) harren (+gen) (liter)
    2) vi (old: remain, live) weilen (geh)
    abide by
    vi + prep obj rule, law, decision, promise, results sich halten an (+acc); consequences tragen; I ~ ~ what I said ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe.

-Langenscheidt Handwörterbuch English-Deutsch

abide
    [irr.] I Verb/intransitiv 1. bleiben, fortdauern; 2. abide by treu bleiben (Dativ), bleiben bei, festhalten an (Dativ); sich halten an (Akkusativ); sich abfinden mit; II Verb/transitiv 3. erwarten; 4. F (meistens verneinend) (v)ertragen, ausstehen: I can't abide him

natürlich kommt es auch auf den Verwendungszweck an, wenn es nur für die Schule ist o.ä. dann reicht auch etwas wie slovoed oder der Collins, solltest Du höhere Ansprüche haben, schau Dir mal das Casio ew 2100 an (integrierte Wörterbücher: Pons Großwörterbuch Englisch-Deutsch, Duden Universalwörterbuch, Oxford Advanced Learners Dictionary, Oxford New Thesaurus of English)

hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

Gruß,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!