Probleme mit gebrandeten Geräten heute abend bei ARD Plusminus

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Kam denn sonst noch etwas Interessantes, hab den Beitrag selbst leider verpaßt :(.

ein gebrandetes T610 wurde gezeigt.
    die ollen kamen mit der menüführung nicht zurecht und haben ein 4 std. email abruf interval eingestellt.
    dafür kann man aber den provider/netzbetreiber kaum verantwortl. machen..
    IMHO

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Dass die BrandingSW von Vodafone kommt, wurde leider nicht erwähnt.

komm, VF kam schlecht genug weg!

• Also ich finde schon, dass das Ehepaar nicht die volle Schuld hat.
    Bei den Möglichkeiten mit mit dem Vodafon Branding ins Netz zu kommen ist es kein Wunder, dass der gute Mann da ne 400 € Rechnung bekommt.

Übrigens hat der Vodafone Typ ein wenig gezittert. Warum wohl ? :D ( Der weiss ganz genau, wat der da vertreibt),

• Für diejenigen, die den Bericht nicht gesehen haben:
    Paradebeispiel war ein älteres Ehepaar, dass eine VL bei Debitel/Vodafone gemacht hat und ein T610 mit Branding bekommen hat.
    Beim probieren und kennenlernen des Handys wurde eine VF-email-Addy eingerichtet (war wohl sehr einfach) und der Abholintervall auf vier Stunden eingestellt.
    Das T610 hat dann fleißig alle vier Stunden den email-Server kontaktiert, und das über Wochen. Aufgelaufene Kosten: ca. €450,-

Ein Vodafone Sprecher hat bekräftigt, dass es von Vodafone bewußt so einfach gemacht wird, ins Life-Portal zu gelangen. Egal ob für emails, Bilder, Sounds usw. (Anm.: Prinzipiell gut, wenn die hohen Kosten nicht wären).

Eine Lösung hat PM nicht vorgeschlagen.

€2,52 je Verbindung (10-40 Sek.) ist schon heftig.
    Liegt das an Debitel oder am Tarif? Mir ist dieser Preis noch nicht aufgefallen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Naja, aber früher gab es immer messages wie "Es muss eine Verbindung aufgebaut werden, um diesen Dienst zu nutzen", das entfällt jetzt, und dass die VFL-Software auf den sorglosen Umgang der Kunden mit dem Telefon abziehlt, hat der VF Sprecher ja sogar selbst angedeutet.

Deshalb war der Bericht für den Laien sicher schon informativ und hält vom Kauf eines VF-Live-Handys ab, sofern er die Wahl hat.

• Moin,

ist GPRS bei D2 wirklich so teuer?
    Ich bin nur froh, dass ich nur via e+ online gehe.
    Den ganzen Quatsch mit Tagesnutzungsentgeld, Blockrundung etc. pp habe ich noch nie wirklich begriffen :confused:

Dass in den bisherigen Beiträgen die Netzbetreiber in Schutz genommen werden, ist für mich nicht wirklich begreiflich.
    Ich finde es verwerflich, ein Handy (via Firmware) so zu konstruieren, dass unbedarften Usern das Geld einfach so aus der Tasche gezogen wird.
    Das T630 ist natürlich ein Paradebeispiel.
    In der Kalkulation der Provider ist dieser Punkt mit Sicherheit berücksichtigt.

Willi

• Ich glaube nicht, dass die 2,52 mit GPRS-Nutzungsentgelt zu tun haben, sondern das ist wohl eine direkte Nutzungsbegühr für den eMail-Check.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5 DM dafür, dass dem Handy gesagt wird, ob es neue eMails gibt oder nicht. Das ist eine Frechheit.

• :) Also doch den richtigen Bericht gesehen, da später eingeschaltet.

Also ich sehe das so, wenn es stimmt, das dass Ehepaar nach der 1. Rechnung bei debitel war und gefragt hat, was das sein könnte, so hätte debitel doch mit dem Ehepaar zusammen suchen können, wo der Fehler liegt.

Dann hätte das Ehepaar vielleicht nach der 1. Rechnung für die weitern Rechnungen keine Prob. mehr geht.

Aber angeblich wurde ja der "Fehler" von dem debitel-Shop nicht gefunden, das fand ich schon etwas arm.

Das D2, aber auch die anderen die Knöpfe bewusst zielsicher belegen ist bekannt und auch mir am Anfang passiert, das man mal was gesucht hat und damals beim Sharp GX 10 im VD Menü gelandet ist, obwohl man doch nur was einstellen wollte.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

€2,52 je Verbindung (10-40 Sek.) ist schon heftig.
    Liegt das an Debitel oder am Tarif? Mir ist dieser Preis noch nicht aufgefallen.

Das liegt an der Taktung beim Standard GPRS Tarif von Vodaone über den APN web.vodafone.de. Die beträgt ja 100 Kb. Also werden bei jedem Intervall 100 Kb angebrochen und berechnet. Egal ob Vodafone oder debitel.

Dennoch, für vom Kunden selnst hinterlegte Einstellungen kann der Netzbetreiber nichts, hat ja auch nix mit Branding zu tun. Da sieht das schon anders aus...

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich glaube nicht, dass die 2,52 mit GPRS-Nutzungsentgelt zu tun haben, sondern das ist wohl eine direkte Nutzungsbegühr für den eMail-Check.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5 DM dafür, dass dem Handy gesagt wird, ob es neue eMails gibt oder nicht. Das ist eine Frechheit.

Wenn man hier die 10 Sekunden zugrunde legt, die der Check einer leeren Mailbox dauert, kommt man auf einen Minutenpreis von 15,12 € :eek:

So eine Tarifierung grenzt imho schlicht und ergreifend an Betrug!

Edit: Kein normaler Mensch rechnet damit, dass das Checken der Mailbox fünf Mark kostet!

Willi

PS: Vielleicht bin ich auch deshalb nur so entsetzt, weil ich mich für die Onlinetarife der D-Netze noch nicht richtig interessiert habe. In jedem Fall ist D2 hier 50 - 100x teurer als E+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!