HCB30 - Mit welchen Geräten nutzbar ?

• hi,

ich wollte mal bei euch nachfragen, mit welchen geräten ihr die hcb 30 nutzt
    bzw. mit welchen geräten (auch nicht SE-geräte) diese freisprechanlage nutzbar ist.

in meinem auto habe ich sie mir letztens eingebaut und funktionierte 48stunden tadellos mit dem p800 :top:

allerdings nur 48h weil mir dann das p800 geklaut wurde :(:rolleyes:

ich verfolge mit diesem thread also zwei interessen:
    - wie am anfang beschrieben, welche geräte funktionieren problemlos
    - will ich mir ein handy zur freisprechanlage kaufen, weil keine lust alles wieder rauszureissen :)

NoxX

• Ich kram den hier mal hoch... :D

Hat jemand die HCB-30 auch mal mit anderen Geräten (Nokia, Motorola) getestet? Bin nämlich am überlegen, welche ich nehmen soll... Meine CK-1W war schon nicht so toll. :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• habe sie mit einem e200 (windows mobile smartphone) in betrieb und auch schon das 6310i meiner frau mit der hcb-30 benutzt. was mit dem e200 zu verbinden ist, kann wahrscheinlich auch mit einem stück holz betrieben werden :-)

cheers, lutz

• mit dem Siemens S55 geht es absolut gar nicht (ich habe alle Firmware-Versionen durchprobiert)
    Sobald man das Gespräch annimt "mööp" Handy aus.
    Nimmt man das Gespräch mit dem Handy an und übergibts dann -> "mööp" aus.

Mit dem SE t68i gehts, aber manchmal wirds beim Auflegen einfach getrennt.

Mich interessiert noch dringend, obs mit dem 6230 geht!
    (ich gehe aber davon aus, da lutzh ja schon erfolgreich das 6310 betrieb)

• ich "antworte" mal statt edit, da ich quasi mir antworte :D

Ja es geht mit dem Nokia 6230!

Sogar besser als mit K700/T630/T68 - was mich sehr verwundert.

Die Unterschiede zu den SE-Phones:

-Radio-Mute ist "konsequenter"
    (sprich: keine "kurze Radioeinblendung" zwischen den Signaltönen)

-wie bei anderen FSE auch, werden die Tastentöne mit übertragen

-die Erkennung bei Zündung an dauert den Bruchteil einer Sekunde
    (beim K700 wars schonmal bis das Garagentor offen war)

-Sprachwahl klappt rasend schnell
    (bei allen SE verging vom der Sprachwahlanforderung bis zum sprachauffordernden "Beep" erstaunlich viel Zeit und Radioeinblendung siehe erster Punkt, beim 6230 kommt dieser "Beep" sofort nach dem Drücken der Taste)

-es klingelt so wie am 6230 eingestellt, nicht einfach Standard-Düdeldü

-die Laustärkeregelung greift auf die im Phone zu
    (also der Balken im Phone wandert mit - das heißt, übersteuern unmöglich, da keine zwei unabhängigen LS-Regelungen)

Aus mir unbekannten Gründen arbeitet die SE-FSE mit dem Nokia wie aus einem Guss - das wäre ja nix besonderes - nur tut sie das selbst mit dem aktuellsten SE nicht - sehr verwunderlich.

Fazit: HCB-30 und Nokia 6230 bilden ein Dreamteam / K700 :flop: bleibt zu hause 6230 :top: kommt mit auf Reisen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!