Autoverkauf (Privat) - Problem mit Käufer

• hi!

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Mahnung schrieben, in der Steht, dass du den Wagen anderwertig verkaufen wirst, wenn er sich in einer Woche nicht gemeldet hat (festen Tag als Frist setzen). Damit bist du auf der sicheren Seite, denn was machst du wenn er ankommt sobald du den Wagen verkauft hast, und er den Wagen dann abholen will? Er hat einen unterschriebenen Vertrag!? Oder?

MfG M.

P.S.: das sagt eigentlich das Kleingedruckte in dem Vertrag? Steht da irgendwas von Freibleibend oder so drin???

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Dieses "sich anders überlegen" scheint bei potentiellen Autokäufern ein Volkssport zu sein. Meine bessere Hälfte hat 2 Monate gebraucht um seinen Audi loszuwerden. In dieser Zeit gab es 4 Leute, die das Auto nach der Ansicht unbedingt haben wollten, sich aber nie wieder gemeldet hatten als es dann um die Übergabe ging.
    Einem anderen Freund von mir ist das gleiche passiert. Er hat ganze 3 Anläufe gebraucht.

Ähnlich läuft es ab, wenn man etwas in der "2. Hand" inseriert. Von 4 Leuten, die wg. des Inserats anrufen und am selben Tag vorbeikommen wollen, kommt höchstens einer wirklich vorbei.

:mad:

• naja solange kein Vertrag unterschrieben ist, findes ich das persönlich zwar nicht ok aber gut damit muß man leben. Mein Problem ist das ich ja einen Vertrag hab.

Ach ja es gibt neues, ich hab die E-Mail Adresse rausgefunden (der gute Herr ist selbständig und hat einen Heizungs- und Sanitärbetrieb) und ihn damit ein wenig zugemüllt. Und siehe da der gute Herr kann sich doch noch melden.... war angeblich alles ein wenig dumm gelaufen. Er habe die Überweisung getätigt, jedoch hatter er wohl einen kleinen Zahlendreher gemacht und nicht gemerkt das das Geld wieder zurück gekommen ist. Mit dem Handy habe er Probleme gehabt usw usw.... na danke er hat mir versprochen das er gestern die Überweisung nochmals tätigt mit der richtigen Kontonummer. Ich hatte ihm geschrieben das ich bis zum 14. die Anzahlung möchte und das er bis spätestens 16. das Auto abzuholen hat, wenn nicht werde ich mir weitere rechtliche Schritte überlegen (für was hab ich denn eine Rechtsschutzverschicherung?) und wenn es dann nur Schadenersatz ist für die längere Standzeit usw usw...

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob das Geld bis nächste Woche da ist, wenn nicht hol ich mir glaub ich einfach mal ein rotes Nummernschild und fahr den Wagen vor sein Haustüre und geh mit ihm zusammen auf die Bank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!