Hallo liebe TT-ler,
ich hab gerade ein kleines Problem, folgende Situation:
Ich hab vor mein Zweitwagen zu verkaufen und hatte ihn bei Autoscout reingestellt. Am 27.03.04 kamen diverse Interessenten und haben den Wagen angesehen, einige davon wollten sich den kauf noch überlegen. Gegen Abend kam dann nochmal jemand, dieser entschied sich sofort den Wagen zu kaufen. Also haben wir ein Kaufvertrag aufgesetzt und beide diesen Untschrieben. Da er nicht genut Geld dabei hatte haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir 1000 EUR vorab überweist, den Rest bezahlt er bar bei Abholung des Autos. So weit so gut.
Leider hab ich bis heute noch nicht die Anzahlung der 1000 EUR erhalten (Gesamtpreis EUR 2500), auch wollte er eigentlich heute den Wagen abholen, nur leider meldet sich der Käufer nicht mehr und ich erreiche Ihn auch nicht per Telefon (Handy geht keiner ran und auf Mailbox meldet er sich nicht). So ich hab jetzt nen Wagen der in der Garage steht, nen Kaufvertrag aber kein Geld und das Problem das der Wagen eigentlich diese Woche aus der Garage muß.
Ich hab keine Lust den Wagen nochmal auszuschreiben da ich mir auch net sicher bin ob ich nochmal so schnell jemand finde der mir das Geld für den Wagen dann auch bietet.... Der Kaufvertrag ist nach meiner rechtlichen Auffassung doch gültig (haben wir ja beide Unterschrieben), nächster Schritt wäre eine schriftliche Mahnung oder? Was würdet Ihr machen?
Danke für euere Tips!
Gruß Sven