Nein, also bei allen neueren BMWs wechselt doch dieser Funkcode da genauso. Hat man uns zumindest beim Händler gesagt, wahrscheinlich um jemanden zu beruhigen, der davon eh nix versteht...
-rms-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, also bei allen neueren BMWs wechselt doch dieser Funkcode da genauso. Hat man uns zumindest beim Händler gesagt, wahrscheinlich um jemanden zu beruhigen, der davon eh nix versteht...
-rms-
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Wieso - brauchst Du ein neues Auto?
Ich dachte da eher an einen Fuhrpark, z.B. Hoteltiefgarage...
-----
Nein, mich würde mal interessieren, ob es nur Behauptungen sind oder ob man solche Dinge wirklich in die Tat umsetzen könnte...
Vor kurzem wurde doch bei Stern-TV (?) ein ganzer Firmenparkplatz mit einem gewöhnlichen Sprechfunkgerät lahmgelegt .....
ich ahb die Sendung nicht gesehen, aber war es da nicht so, dass die Autos mit einem Funkgerät mit automatischer Abtastung (bin weder Funkprofi noch Funkamateur, bitte entschuldigt meine wahrscheinlich miese Begriffwahl) davon abgehalten werde konnten sich per Funk-FB abschließen zu lassen? Von Wegen, überlagerung zweier Wellen = relativieren, die Welle kommt nicht beim Auto an und smoit reagiert der Empfänger im Auto nicht - die Folge: das Auto schließt nicht ab!?
Auch wenn es da die absicherung mit der Blinkeransteuerung gibt, in einem unbedachten Moment achtet man mal nicht auf die Blinker und schon ist das Auto auf und es steht dem ausgeräumten Wagen nix mehr im Wege...
MfG M.
P.S.: ich möchte nocheinmal betonen: ich habe das oben nur gehört, was da nun wirklich dran ist bleibt edem selbst überlassen zu entscheiden...
Ja, richtig ArtIst.Max. Darum ging es in der Sendung.
~~~ root ~~~
Man kann bei einigen Herstellern die amerikanische Einstellung einprogrammieren! Zum Blinken kommt ein kurzes Gehupe (früher bei Audi Serie).
Mich würde nur interessieren, ob man wirklich die Universal-FB irgendwo leicht bestellen kann, als Laie quasi.
Poste mal einer Webshop und Artikelnummer.
Also ich denke mit entsprechend krimineller Energie sollte die Variante mit dem Funkgerät sperren wesentlich effektiver sein.
Als ehemaliger CB-Funker weiß man ja, wie es ist gebügelt zu werden (oder selber zu bügeln ).
Im Ernst, ich schnapp' mir nachher mal den Autoschlüssel und mein PMR-Gerät, vergleiche die Frequenzen und probiere mal "rum".
Wäre ja erschreckend :eek: falls das wirklich so einfach wäre...
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Vor kurzem wurde doch bei Stern-TV (?) ein ganzer Firmenparkplatz mit einem gewöhnlichen Sprechfunkgerät lahmgelegt .....
War das nicht bei Akte 04 oder Planetopia? Meine mich an eine Sat.1-Fratze erinnern zu können.
Kannst ja mal Deine Nachbarn ärgern, und Dich mit Deinem W-LAN-Fähigen Notebook in den Garten setzen und bei TT (wo sonst) surfen...
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von rms486
Hm dürfte auch schwierig sein, an fremde Schlüssel zu kommen... nice!!
-rms-
das nicht, aber stellt euch vor ihr gebt euer auto in der werkstatt ab, arbeiter dort könnten sich den IR Code speichern, adresse notieren, und jede nacht unbemerkt in euro auto steigen können
Der kann sogar direkt nen Ersatzschlüssel herstellen. Von daher glaube ich nicht, dass er die Frequenz dann irgendwie diletantisch speichern würde.
Andere Frage, mit der Modulation: Woher weiss der Schlüssel dann, welches Signal er senden muss? Oder unterhalten sich Sender und Empfänger während des Öffnens?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!