Hallo Gemeinde,
dieses soll keine Anleitung für "Gelegenheitsautoknacker " sein. Ich will nur aufzeigen, wie einfach es ist ein Auto, anstatt einer Infrarotfernbedienung, mit einem PDA zu öffnen.
Ich habe auf meinem PDA ein Tool installiert, welches diesen zu einer Fernseher-Fernbedienung macht. Um den PDA zu programmieren, legt man die normale Fernbedienung an die Infrarotschnittstelle des PDA´s und ordnet somit jede einzelne Taste einer "vertuellen " Taste des Tools zu. Die Infrarotsignale werden somit im PDA gespeichert und der Fernseher kann bedient werden.
Nun habe ich mir gedacht, was man mit dem Fernseher kann, muss doch auch bei anderen Dingen klappen. Da fiel mir spontan mein Ford Fiesta Bj. 96 ein. Dieser besitzt eine Infrarotfernbedienung (nicht zu verwechseln mit einer Funkfernbedienung), mit der ich die Zentralverriegelung des Autos normal öffne.
Die Infrarotfernbedienung habe ich dann neben die Infrarotschnittstelle des PDA´s gelegt und mit dem Fernseh-Fernbedienungs Tool die Signale für das öffnen und schließen gespeichert. Die Zuordnung hat wunderbar geklappt.
Anschließend bin ich zum Auto gegangen und drücke die Programmtaste "Fernsehkanal 1" und siehe da, mein Auto ging auf :eek:
Anschließend zweimal die Programmtaste 2 gedrückt, Auto ging zu, Wegfahrsperre ging an.
Schönes Spielzeug so ein PDA!
Neuere Autos besitzen alle Funkfernbedienungen. Da klappt das Aufnehmen natürlich nicht!
Die Leuten gucken ganz blöd, wenn du im Parkdeck eines Einkaufscenters stehst, einen PDA rausholst, um damit dein Auto zu öffnen und schließen.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht gegen Regeln verstoßen. Probiert es bei Euren EIGENEN!!! Autos aus und nicht bei anderen!
Dennis