O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?

• Na dann mal herlichen Glückwunsch an alle O2 Nutzer sind sind ja tolle Geschäftspraktiken wenn man für eine in meinen Augenbelanglose Änderung Vergünstigungen gestrichen bekommt, ich gehe auch mal davon aus dass die Hotliner bei denen angewisen sind die Kunden nicht darauf hinzuweisen.

Wenn ich umziehe un die Homezonetelefonnummer sich ändert oder ich einen Datentarif will ändert das wahrscheinkich auch den Vertrag und die Befreiung fällt auch weg. Spitze :flop: :flop: :flop:

Was bin ich froh mich gegen die entschieden zu haben.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Also ich habe begriffen dass man sich darüber nicht aufregen darf! ;)

Die GG-Befreiung wird nach Fax oder Mail wieder geschaltet! Dass es erstmal so ist würde ich glatt deren System zuordnen! Rechtlich ist der o.g. Zusatz wohl kaum durchsetzbar, aber wer bitte geht auf nen Rechtsstreit mit so`ner Bude ein!

Olli, ist ja gut! Man kann es per Fax klären, aber das es erstmal so ist macht einen schon stutzig! Wenn nicht würde ich Dich gerne als Kunden aquirieren! :D

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Na dann mal herlichen Glückwunsch an alle O2 Nutzer sind sind ja tolle Geschäftspraktiken wenn man für eine in meinen Augenbelanglose Änderung Vergünstigungen gestrichen bekommt, ich gehe auch mal davon aus dass die Hotliner bei denen angewisen sind die Kunden nicht darauf hinzuweisen.

Wenn ich umziehe un die Homezonetelefonnummer sich ändert oder ich einen Datentarif will ändert das wahrscheinkich auch den Vertrag und die Befreiung fällt auch weg. Spitze :flop: :flop: :flop:

Was bin ich froh mich gegen die entschieden zu haben.

Man, man, man.........
    Schmeisst doch nicht immer alles in einen Topf.
    Wenn Du deine Homezone änderst, ist das nicht gleichzeitig eine Tarifänderung!!!

• Na bei dem was ich hier im TT bisher negatives über den Verein gelesen habe und auch sonst so gehört habe weiß man ja nie auf was für Ideen die noch kommen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Also ich bin grad voll am KOCHEN!!!! :o

Das sind wieder typische Kunden: Sich über ALLES aufregen, ALLES gratis haben wollen, KEINEN Fehler einsehen können...

Wenn o2 damit die AGBs brechen würde, hätte das einer der hochbezahlten Juristen von o2 bestimmt doch schon gemerkt :)

Und das sich der Kunde aufregt, rumbrüllt, rumpöbelt und beleidigend wird, kennt man ja aus dem Alltagsgeschäft... Und dann schreibt o2 auch noch unverständlicherweise alles gut...

Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln :)

Also @spieleverderber... Übrigens auch an alle anderen Eskalationskunden:
    Was haltet Ihr davon, statt immer über die ach so bösen kapitalistischen Großunternehmen herzuziehen und alles schlecht zu machen, mal lieber seine eigenen Fehler in Betracht zuziehen und sich selbstkritisch gegenüber zustehen...???

Und immer die Moral: Ach dann zahl ich das einfach nicht, lass ich es doch auf einen Rechtsstreit ankommen... Die Methode kannst Du ja mal Deinem Arbeitgeber empfehlen, dass wenn er mit irgendetwas in Deiner Arbeitsweise nicht einverstanden ist, er Dir kein Gehalt zahlt... Echt logisch soetwas...

Gruß,
    o2-de

Lob an alle kritischen und fairen Beiträge :)

Ich musste das grad mal loswerden, auch wenn der Beitrag ja nun schon so alt ist... :)

No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

• Zitat

Original geschrieben von o2-de
    Wenn o2 damit die AGBs brechen würde, hätte das einer der hochbezahlten Juristen von o2 bestimmt doch schon gemerkt :)

Gemerkt vielleicht, aber das muss nichts, aber auch wirklich gar nichts heißen.

Ich habe den Thread zwar überhaupt nicht gelesen, aber diese naive Äußerung sollte man trotzdem nicht unkommertiert stehen lassen. Wirklich jeder weiß, dass rechtswidrige Klauseln in AGB keine Seltenheit sind.

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Hallo,
    Bei O2 ist ein Taktwechsel auch gleichzeitig ein Tarifwechsel! Man kann bei O2 alles wechseln, aber um seine Tarifkonditionen beibehalten zu dürfen darf man weder up- noch downgraden (genion -> starter usw.) noch darf man einen Taktwechsel machen. Optionen wie Mobile oder City darf man umstellen, daher auch der Name Option.
    Zum Thema Kosten für Soonderrufnummern: Schmeiß die Suche bei O2online an und du kannst dich vor passenden Treffern nicht retten. ;) Aber auch so findet man die Tarife ganz einfach: Tarife -> o2 genion -> mobile Service -> unter 11. Sonderrufnummern da steht : 01850 Nummern kosten 60Cent

*Edit: Mist zu langsam*

Also durch diesen Thread wird mir wieder richtig klar, wieso ich O² nur als Prepaid-Karte habe, und diese auch nur selten auflade.
    Also was mich auch geärgert hat, nur am rande, gehört hier normal nicht rein,
    ist das O² als einziger Anbieter bei der Prepaid-Karte die Hotline nicht 24 Stunden erreichbar ist, sondern glaube von 9-22 Uhr. Und das man als
    Kunde die GG-Befreiung verwirkt nur weil man den TAKT! wechselt ich schon
    für mich in meinen Augen schon etwas arg daneben! :flop:

MfG
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• o2-de:

Koch nicht zu lange. Dein Beitrag war leider etwas subjektiv geschrieben.
    Ich habe den gesamten Thread gelesen und kann spielverderber verstehen. Die Praktiken von o2 und z. B. der Aufbau der Webseite sind für einen _Normalbürger_ sehr schwer verständlich. Wir hier im TT sind meistens erfahrene Mobilfunker und Freaks, wir lesen und/ oder wissen mehr als der durchschnittliche Bürger, für den das Mobiltelefon ein _Gebrauchsgegenstand_ ist, wie es ja sein soll!
    Selbst unsereins hat Schwierigkeiten bei o2 das zu finden was man sucht.

Ich habe meine Mutter mal auf die Webseite "angesetzt" und als Aufgabe gestellt "Finde mal die aktuellen Datentarife für ne GPRS-Verbindung raus." 20!! Minuten hats gedauert :(

Solche Auswirkungen einer Taktungsänderung kenne ich von T-Mobile und E+ nicht ...
    Und was ist, wenn der Kunde sich nicht mittels Fax oder Mail "beschwert"? Dann kassiert o2 fleissig die GG? Tolles Gebaren :(
    Nein, ich lasse O2 nur als Loop zu und zahle lieber an d1 und e+ meine Gebühren für Businessverträge.
    Dieser Beitrag war wieder ein Mosaiksteinchen im Gebilde von o2 :(

Gruß
    ~Sonček~

• Ich hoffe nur, daß dieses Forum auch von Entscheidungsträgern bei o2 gelesen wird, weil ich es dem Netz wirklich gönnen würde, wenn es sich gut entwickeln würde.

Wann begreift man in Deutschland endlich, daß mit Getrickse nur die Kunden verärgert werden? "Ein verlorener Kunde kommt nicht wieder."

Die Innovationen der kleinen Netze sind doch ein guter Anfang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!