O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?

  • Zitat

    "Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren."


    Stammt von der Homepage von O2. Bedarf das noch weiterer Erklärungen? :confused:
    *Edit: NEIN! Nicht schon wieder zu langsam... :( *

  • Naja, ich sehe da auch wenig Chancen und werde gleich nochmal ein wenig Kohle investieren und alle Pakete kündigen (gleich mal schauen wie man aus den Data Diensten rauskommt)! Dass einem Provider langfristiger Umsatz so egal ist kennt man ja in Deutschland! Naja, so hab ich für 10€ ein Festnetzanschluß auf dem ich erreichbar bin!


    Die monatlichen fetten Gebühren von 70 bis 300€ kassiert ab sofort ein anderer Provider!


    Dass einige das als normal finden befremdet mich! Zu den "Sonderkonditionen" gehört auch das Handy! Würdet ihr euch euer Handy nach einem Taktwechsel wegnehmen lassen?


    Dass man die Konditionen z.B. die Höhe der Grundgebühr damit akzeptiert drückt es für mich aus! Wenn dort stehen würde: Sämtliche Sonderkonditionen wie Grundgebührbefreiung entfallen nacht dem Taktwechsel aus raffgier würde kein Schwein darauf reinfallen!


    Verbraucherschutz läßt grüßen!


    Ihr habt Recht! Das Ganze bringt gar nichts und wenn ich nachrechne sind es lächerliche 60€ für die O2 einen Kunden verliert! Das geht denen am Ar**** vorbei, befriedigt mich aber! :D


    Ich wollte gestern im O2 Shop Informationen zu einem Festeinbau meines xda in mein neues Auto erhalten!


    "Keine Ahnung!" - da wußte ich dass ich bei O2 bin!
    "Schauen Sie ins Internet, da steht alles drin!"


    Ich wollte aber dass er es mir zeigt! Und die Wette gilt dass der heute noch sucht! :p


    Na, egal! Achso, wenn ein neuer Tarif gilt dann frag ich mich ob mein 24 Monatsvertrag noch gültigkeit besitzt, oder gilt grundsätzlich "im Zweifel zu Gunsten von O2"? :confused: :D

  • Jetzt mal ganz drastisch: Was kann o2 dafür, daß Du deren Tarifbestimmungen nicht gelesen hast? Du hast einen Taktungswechsel durchgeführt, ohne Dich vorher über die Konsequenzen zu informieren - ich verstehe nicht, weshalb Du den Fehler jetzt bei o2 suchst ("Was die sich einfallen lassen ist unglaublich!"). :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Jetzt mal ganz drastisch: Was kann o2 dafür, daß Du deren Tarifbestimmungen nicht gelesen hast? Du hast einen Taktungswechsel durchgeführt, ohne Dich vorher über die Konsequenzen zu informieren - ich verstehe nicht, weshalb Du den Fehler jetzt bei o2 suchst ("Was die sich einfallen lassen ist unglaublich!"). :confused:


    Der Satz


    Zitat

    "Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren."


    sagt mir dass ich beachten soll dass die Konditionen andere sind, z.B. eine höhere Grundgebühr! Aber dass damit ein anderer VERTRAG nichtig wird das sagt er mir nicht aus!


    Würdest Du auch Dein Handy abgeben?


    Sag nicht dass dies etwas anderes wäre! Es betrifft genau diesen Punkt!


    Die Informationspolitik ist bei O2 sehr sehr sparsam, warum wohl? Und Verkäufer haben ihre großen Probleme einem richtige Auskünfte zu erteilen!


    Als O2 Shop Verkäufer würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn ich nicht über Tarife, Konsequenzen etc... Bescheid wüßte!


    Richtig ist dass ´das Ganze MEIN eigener Fehler war! Ich war so dämlich darauf zu vertrauen dass faire Verträge geschlossen werden und nicht jede kleinste Möglichkeit genutzt wird dem Verbraucher ein Messer in den Rücken zu stechen!


    Ja, es ist mein Fehler! Lernt daraus!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das bewahrheitet sich doch immer wieder. Also umsonst (aber nicht kostenlos) gejammert und aufgeregt! :D

  • Ich kann Christian nur zustimmen...


    Es ist schließlich Deine Aufgabe Dich zu erkundigen, was bei einem Taktungs-, bzw. Tarifwechsel etc. passiert. Wenn Du blauäugig etwas unterschreibst und akzeptierst, selber schuld...


    EDIT:


    Was hast Du eigentlich mit der dämlichen Frage, ob wir unser Handy abgeben würden. Was ist das denn für ein Argument?


    Bei einer Taktänderung veränderst DU die Vertragsbedingungen und nicht O2. Somit hat O2 auch ein Recht darauf etwas zu verlangen, bzw. Sonderkonditionen zu streichen.

  • Handy abgeben


    Moin,


    wer würde schon sein Handy abgeben ? Sind 2 komplett unterschiedliche Verträge die du machst...


    1. Dienstleistungsvertrag mit O²
    in diesem ist geregelt, welchen Tarif, welche Leistungen du erbringen musst, welche O²


    2. Kaufvertrag
    kaufvertrag für das subventionierte Gerät.


    da du aus deinem Vertrag ja nicht rauskommst, liegt ja die 2 Jahresbindung vor, unter der Vorraussetzung hast du das subventionierte Handy erhalten....


    verstehe nicht so ganz was du uns damit sagen wolltest...


    Gruß
    Björn


    p.s. oder gibst du das Handy ab wenn du den Vertrag gekündigt hast ? *fg* sozusagen leihgerät für 2 Jahre.... :apaul:

  • Re: Handy abgeben


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    da du aus deinem Vertrag ja nicht rauskommst, liegt ja die 2 Jahresbindung vor, unter der Vorraussetzung hast du das subventionierte Handy erhalten....


    Gilt dasselbe nicht auch für die Grundgebührbefreiung?

  • Probiere es mal mit einem freundlichen Brief/Fax/Mail an die Kundenbetreuung, dann dürfte es vielleicht noch etwas werden. Ich hatte das Problem auch mal, habe meinen Studentenvertrag auf 60/1-Taktung umgestellt, dann war plötzlich der Rabatt auch weg. Nach mehreren Einwendungen meinerseits wurden mein Vertrag korrigiert und die zuviel angebuchten Grundgebührbeträge wieder gutgeschrieben.

  • Momentan reagiere ich ziemlich gereizt! Das hängt damit zusammen dass gleich mehrere große Firmen artig abkassieren wollen!


    Premiere erhöht die Preise und wird auch noch frech. Man hat gefälligst das Programm zu lesen wo drin steht dass ne Preiserhöhung kommt und auch da bezweifel ich stark dass das ausreicht!


    Ein Mitarbeiter meines neuen ISDN/DSL Partners nimmt meinen Vertrag entgegen und ändert den vor meinen Augen zu meinen Ungunsten ab! Herausgabe verweigerte er und nun muß er sich innerhalb seiner Firma verantworten!


    Mein alter DSL Partner denkt mein Konto ist ein Selbstbedienungsladen weswegen ich mich dann auch trotz technischer Zuverlässigkeit trennen mußte!


    Bei allen Firmen geht der Kontakt nur noch über teure Supportnummern, uch wenn deren Produkt gestört ist muß ich als Kunde auch noch was drauflegen!


    Da kam mir das mit O2 natürlich sehr ungelegen und die Tatsache dass jede zweite Auskunft falsch und mit Kosten verbunden ist macht einen Krank!


    Man rennt zum O2 Shop und der sagt, "na testen Sie es! Sie merken es doch dann an der Rechnung!"


    Mag sein dass ich ne übelste Paranoia habe, aber irgendwie stimmt doch da etwas nicht!


    Bekomme ich das nur als Poweruser so derb zu spüren? Muß ich für mein Mobilfunkunternehmen arbeiten? Geht es der Wirtschaft sooo dreckig?


    Schuld bin ich ja, das weiß ich!


    Warum bekomme ich eigentlich Werbung auf jede SMS von O2 wo ich doch für diesen Dienst bezahle? :confused:


    "Komm in den SMS Chat!"
    "Wisen Sie eigentlich dass ihr Handy auch MMS versenden kann? Nutzen Sie es!"


    Beim kostenlosen Dienst würde ich das glatt hinnehmen!

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