O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?

• Ich hab vielleicht ein Stress mit O2! Was die sich einfallen lassen ist unglaublich!

Ich habe einen Tarif ohne Gerät mit 12 Monate Grundgebührbefreiung und habe neulich die Taktung ändern lassen! Jetzt erzählt man mir dass ich damit das Anrecht auf Grundgebührbefreiung verwirkt habe, weil ich die geltenden Tarife akzeptiert habe! Natürlich muß ich die Anerkennen, aber das berührt doch keine Grundgebührbefreiung!

Im O2 Laden hat KEINER einen Plan! Jeder sagt was anderes und auf die Frage was z.B. 01805 Nummern kosten hieß es dass es der angegebene Preis ist! Da stand 6 Cent und diese Bude berechnet mir 60 Cent! Satter Gewinn für diese Bude und im Tarif steht davon NICHTS! Da mußte der Verkäufer im nachhinein zig Broschüren durchforsten, aber auf der o2online Seite bei den Tarifdetails steht dazu NICHTS!

Beim ersten Mal hat man mir im Shop die Einstellungen angesehen und gesagt dass diese genau richtig sind! Das Ende vom Lied waren 30€ Wap Gebühren, natürlich zu Active Plus dazu, WIE SINNIG!

Darauf hab ich bei der 0190er Nummer angerufen und da hat man mich 30 Minuten hin- und her verbunden OHNE ERGEBNIS!

Das hat man mir dann zwar gutgeschrieben, aber der Laden ist das LETZTE!

Ich hab jetzt die Lastschrift entzogen und überweise was denen zusteht! Muß eben ein Richter klären ob denen die Grundgebühr zusteht, aber man muß dem Richter dann seitens O2 erstmal erklären warum man den Vertragspartnern welche ein Handy erhielten dies auch NICHT wieder abnimmt! ;)

Ich kann nur vor dem Laden warnen! Versprochen wird wie wild! In der Werbung, im Shop und im Callcenter, aber in der Firma weiß keiner über eigene Produkte Bescheid! Niemals wieder!

• Re: O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich hab jetzt die Lastschrift entzogen und überweise was denen zusteht! Muß eben ein Richter klären ob denen die Grundgebühr zusteht...

Das solltest Du nicht machen. Es kommt 100% ne Mahnung, wenn Du den Betrag nicht bezahlst kommmt ne Kartensperre + neg. Schufaeintrag. Du solltest die GG unter Vorbehalt erstmal weiterzahlen, verklagen kannst Du O2 ja immer noch wenn Du das möchtest, ist ja kein Problem. Mit Deinem Weg handelst Du Dir sehr viel Ärger ein, ein neg. Schufaeintrag bringt Streß ohne Ende...

Gruß
    berlibaerchen

Hallo Spielverderber,

Zitat

Ich hab vielleicht ein Stress mit O2! Was die sich einfallen lassen ist unglaublich!

Ich habe einen Tarif ohne Gerät mit 12 Monate Grundgebührbefreiung und habe neulich die Taktung ändern lassen! Jetzt erzählt man mir dass ich damit das Anrecht auf Grundgebührbefreiung verwirkt habe, weil ich die geltenden Tarife akzeptiert habe! Natürlich muß ich die Anerkennen, aber das berührt doch keine Grundgebührbefreiung!

QUOTE]
    Original geschrieben von berlibaerchen
    Das solltest Du nicht machen. Es kommt 100% ne Mahnung, wenn Du den Betrag nicht bezahlst kommmt ne Kartensperre + neg. Schufaeintrag. Du solltest die GG unter Vorbehalt erstmal weiterzahlen, verklagen kannst Du O2 ja immer noch wenn Du das möchtest, ist ja kein Problem. Mit Deinem Weg handelst Du Dir sehr viel Ärger ein, ein neg. Schufaeintrag bringt Streß ohne Ende...
    [/QUOTE]

Also erstens : berlibaerchen hat Recht, garnicht zahlen oder garnicht zahlen können und daraufhin gekündigt werden, hat schlimmere Auswirkung als sich die meisten denken. Tip. Vergiß es einfach !

Zweitens : Wenn Du bei o2 in irgendeiner Form eine Grundgebührbefreiung hast und den betreffenden Tarif veränderst, verfällt die Grundgebührbefreiung. Deshalb auch der Thread vom "o2 - Verträge von fonmarkt.de ohne GG", den Link habe ich leider nicht parat.

o2 - Verträge von fonmarkt ohne GG

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Ich denke mal, dass er hierbei nicht um die Fonmarkt Verträge geht, sondern vielmehr um den O2 Genion Online Vertrag.

Den habe ich auch vergangenes Jahr abgeschlossen u. finde diesen Fall aber auch sehr merkwürdig... Das der Taktungswechsel was kostet ist ja normal... nur warum plötzlich die GG-befreiung wegfallen soll, ist mir nicht ganz klar.. Imho wird doch nicht der Tarif umgestellt, sondern lediglich der Takt!

Würde mich dann mal interessieren, was passiert, wenn man z.B. von der Mobile in die City-Option wechseln würde...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Zitat

Das sind zwei unterschiedliche Tarife.

"Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren."

Zitat

Im O2 Laden hat KEINER einen Plan! Jeder sagt was anderes und auf die Frage was z.B. 01805 Nummern kosten hieß es dass es der angegebene Preis ist! Da stand 6 Cent und diese Bude berechnet mir 60 Cent! Satter Gewinn für diese Bude und im Tarif steht davon NICHTS! Da mußte der Verkäufer im nachhinein zig Broschüren durchforsten, aber auf der o2online Seite bei den Tarifdetails steht dazu NICHTS!

0180-5 kostet zur Hauptzeit 60 Cent, in der Nebenzeit 25 Cent.

Steht unter Sonderrufnummern: http://www.o2online.de/o2/inte…ervice/index.html?nidx=10

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,
    Bei O2 ist ein Taktwechsel auch gleichzeitig ein Tarifwechsel! Man kann bei O2 alles wechseln, aber um seine Tarifkonditionen beibehalten zu dürfen darf man weder up- noch downgraden (genion -> starter usw.) noch darf man einen Taktwechsel machen. Optionen wie Mobile oder City darf man umstellen, daher auch der Name Option.
    Zum Thema Kosten für Soonderrufnummern: Schmeiß die Suche bei O2online an und du kannst dich vor passenden Treffern nicht retten. ;) Aber auch so findet man die Tarife ganz einfach: Tarife -> o2 genion -> mobile Service -> unter 11. Sonderrufnummern da steht : 01850 Nummern kosten 60Cent

*Edit: Mist zu langsam*

• Re: Re: O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    "Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren."

Ja, die beachte ich ja auch! Die Grundgebühr ist höher und die Differenz hätte ich tragen müssen, aber ich gehe doch damit keine Vertragsänderung ein!
    Der Tarif ist mir bekannt und ich beachte diesen, aber trotzdem habe ich einen schriftlichen Vertrag mit O2 der eine Grundgebührbefreiung verspricht!

Und ich überweise alles bis auf die Grundgebühr, ich will ja schließlich meine Pflicht erfüllen!

Dieser o.g. Passus killt ja nicht plötzlich meinen Vertrag!

Überlegt mal was ein Richter dazu sagen wird!

Zum Thema Sonderrufnummern:

Geht mal auf O2online.de und schließt einen Vertrag ab im Tarif O2 Genion! Schaut euch die Tarife GENAU an! Dann fragt bei der Hotline oder im O2 Shop nach welche Tarife gelten und 90% sagen Dir dass der Tarif gilt den der Besitzer der Nummer angibt!

Ich breche keine Verträge, ziehe meinem Vertragspartner KEINE Kohle aus der Tasche und muß meine Angaben stets offen darlegen! Ganz im Gegensatz zu O2!

Dieser Laden macht das mit mir nicht! Da werde ich gegen vorgehen, nur zur Erinnerung, ich habe einen Vertrag der mit dem o.g. Passus in keinster Weise gekündigt wurde! Warum sollte ich klagen? O2 will ja schließlich das Geld!

Wer von euch würde denn sein Handy abgeben nur weil er die Taktung ändert?

• Hallo,

soweit ich weiss steht auch in der AGB das bei einem evtl. Takt- oder Tarifwechsel Sonderkonditionen entfallen. Ich stehe in der Großfläche, auch da hatten/haben wir ab und an solche Tarife wo der Kunde keine Grundgebühr bezahlt, aber auf dem Vertragsformular steht neben dem Tarif das der Kunde bei Wechsel des Taktes oder des Tarifes eben diese Grundgebührenbefreiung verliert. Auch wenn Aktionen sind wie jetzt bis zum 19.3. mit dem 3 Monate keine Grungebühr gilt gleiches, eine Änderung in der Grundgebühr und/oder Takt lässt die GG-Befreiung flöten gehen.
    Ich sage diesen Hinweis z.b. meinen Kunden jedesmal mit dazu.

Gruß
    André
    o2-Promotion

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Hallo,
    Bei O2 ist ein Taktwechsel auch gleichzeitig ein Tarifwechsel! Man kann bei O2 alles wechseln, aber um seine Tarifkonditionen beibehalten zu dürfen darf man weder up- noch downgraden (genion -> starter usw.) noch darf man einen Taktwechsel machen.

nicht dein ernst oder ??? :confused:

irgendjemand hatte mal hier geschrieben, das bei o2 ein manueller tarifwechsel 12,50euro kostet, was ja schon eine unverschämtheit ist.

aber das ein taktungswechsel gleich einem tarifwechsel ist und somit sonderkonditionen entfallen, ist ja mal richtig heftig. :flop:

soetwas machen ja nichtmal die provider, geschweige denn d2 oder d1.

NoxX

• aktueller Auszug aus der Onlinehilfe.....
    Damit haben sich wohl jegliche Spekulationen bzw. klagen erledigt.
    Ihr müßt halt mal genau lesen, bevor immer so ein Wirbel gemacht wird!!!

[URL=http://hilfe.o2online.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=267,E=0000000000003860005,K=3563,Sxi=7,Case=obj(951)]Hier[/URL]

----------------------------------
    Tarife/Tarifwechsel: Ich habe einen Vertrag mit Sonderkonditionen, was muß ich bei einem Tarifwechsel beachten?

Lösung - Beschreibung:
    Mit Sonderkonditionen können Sie einen Tarifwechsel über die Kundenbetreuung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie in die Konditionen der aktuellen Preisliste wechseln, verbunden mit einer möglichen Änderung einzelner Preise wie z.B. Grundgebühr
    -----------------------------------

gruss,bom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!