Java Programme aufs Nokia 6230?

  • Vanos: Mann, Du haust ja ganz schön auf die Kacke!
    Wie ich schon schrieb, laufen die meisten Progs bei mir!
    Und im Gegensatz zu den meisten anderen Java-Handys ist 128kb pro Prog relativ viel.
    Habe es immerhin geschaft mir mit einem Book-Reader ein ganzes E-Book auf's Handy zu holen, was will man mehr?
    Und für Wörterbücher gibt es ja die Notlösung, daß diese sich die Daten aus dem Netz holen können (wenn der Service nicht grad mal down ist). Bei den winzigen Datenmengen ist das per GPRS auch bezahlbar.


    Du darfst Java halt nicht mit Symbian auf Smartphones verwechseln/vergleichen!
    (Ausnahme wohl Siemens, wo die Java-Progs glaub ich auch auf die Speicherkarte zugreifen können!? Das wäre natürlich schön, wenn das beim 6230 auch ginge! Vielleicht kommt das ja noch!?)


    Clavius

  • Jo leute!
    Wie es scheint habt ihr alle probleme spiele für euer handy zu kriegen.
    wer von euch das programm bittorrent kennt weiss auch wie man damit umgeht dem empfehle ich die seite http://www.blindekuh.de
    Dort einfach mal rumschnüffeln da findet man immer paar sachen fürs handy.

  • Willkommen bei TT!


    Wäre nett, wenn du den Link wieder entfernen würdest - hier bei TT sind Warez und Links bzw. Anleitungen um an Warez zu kommen nicht gestattet. Steht auch in den Nutzungsbedingungen, die du ja bei der Anmeldung akzeptiert hast.


    P.S. Wer Warez will, soll sie sich gefälligst selber suchen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • *.jar auf's 6230


    tach,


    ich war ganz überrascht, als ich meiner freundin ein paar java-applikationen und games auf ihr neues 6230 spielen wollte und es im gegensatz zu meinem 7650 die per iR raufgespielten jar-dateien nicht erkannte...


    dieser thread beschreibt ja netterweise eine lösung über die PC-suite und den applikation-installer, die ich demnächst probieren werde (auch wenn ich gerne auf die be*********-nokia PC-suite verzichten würde...)


    allerdings lese ich weiter oben, dass über jad-Dateien geschrieben wird :confused:



    FRAGE:


    ich gehe doch mal ganz stark aus, dass es sich beim 6230 und series40 genauso wie bei der series60 verhält, was bedeutet, daß die jad-dateien nutzlos sind und lediglich die jar-dateien eines spieles auf's handy müssen, richtig??

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • ja,es müssen nur die .jar Dateien aufs Handy. Es gehen aber nur jar´s und keine .sis wie bei S60 Handys


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Hallo,


    anscheinen bin ich wirklich zu blöd, oder es geht einfach nicht.
    Ich will ein Java-Program (BeMused für 6230: http://fred.hexbox.de/bemused/ von Fred Schättgen bzw. die weiterentwickelte Version von Johan Köhne: http://elektron.its.tudelft.nl/~jkohne76/ ) auf einem 6230 FW4.28 installieren.


    Nehme also den Application-Installer (2.10.0.12) von der PC-Suite 6.1.0.12 wähle die *.jar Datei aus, *.jad ist im selben Verzeichnis und übertrage das aufs Telefon (IR bzw. Bluetooth).
    Wenn ich nun das Programm im Telefon unter Menü/Programme/Sammlung/Program wählen/ öffnen will, kommt nur 'Datei ungültig'. Bei der Version von Fred ist der Eintrag 'Bemused' grau und bei der Version von Johan schwarz.


    Was mache ich falsch?

  • Na jetzt bin ich vollends verwirrt. Zum einen hat die Datei bei mir keine .zip Endung, es ist aber in der Tat eine gezippte Datei :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!