Java Programme aufs Nokia 6230?

  • Zitat

    Original geschrieben von thunderbird-ole
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit Spiele irgendwo umsonst herzubekommen ?


    Hallo,


    Es gibt ein paar kostenlose Programme und Spiele!
    Viele davon findest Du in den Thread für Games
    für Series40 Handys (denn genau so ein ist das 6230
    auch) im MobileEntertainment. Ich interpretiere das so,
    dass Du solche Spiele suchst und nicht nach Warez, was
    ja nach den Nutzungsbedingungen sowieso nicht erlaubt wäre. ;)



    ciao
    Chris

  • Re: 6230 Probleme mit Java Spielen


    Zitat

    Original geschrieben von timo.schlereth
    Hy,ihr müßt dazu die Nokia PC Suite verwenden.Über Application Installer die Datei (jar.) aufs Handy aufspielen.Funzt bei mir wunderbar! Gruss und ran ans daddeln... ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Leider gibt es im Moment noch nicht sehr viele auf 6230 zugeschnittenen Anwendungen/Spiele...

  • Re: 6230 Probleme mit Java Spielen


    Zitat

    Original geschrieben von timo.schlereth
    Hy,ihr müßt dazu die Nokia PC Suite verwenden.Über Application Installer die Datei (jar.) aufs Handy aufspielen.Funzt bei mir wunderbar! Gruss und ran ans daddeln... ;)


    das will und will bei mir nicht klappen
    alles geht (sync sicherung usw.) nur der application installer mag nicht
    das ding findet einfach meine .jar datei nicht
    ich gebe zwar den richtigen pfad an doch der ordner wird als leer angezeigt obwohl die .jad und die .jar(rar icon) da drin sind :confused:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: Re: 6230 Probleme mit Java Spielen


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    das will und will bei mir nicht klappen
    alles geht (sync sicherung usw.) nur der application installer mag nicht
    das ding findet einfach meine .jar datei nicht
    ich gebe zwar den richtigen pfad an doch der ordner wird als leer angezeigt obwohl die .jad und die .jar(rar icon) da drin sind :confused:


    gleiches problem bei mir

  • ich hab da mittlerweile eine lösung gefunden
    wenn man die datei aus dem netz lädt bei speichern unter (unten bei dateityp) von ".zip bzw. .rar" einfach auf "alle dateien" stellen


    dann klappts

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,
    ich habe irgendwie Probleme, der Java-Installation mit dem Application Installer. Ich will keine Warez installieren, sondern legale Spiele und vor allem nützliche Utilities von midlet.org
    Aber das einzigste was geklappt hat, ist MDoom, sonst ist entweder die Datei grau hinterleg und bei Anklicken kommt "Ungültige Datei" oder es kommt "Fehler bei Ausführung", wenn ich das Installierte Programm auf dem Handy starten will. Jar und Jad Datei hatte ich immer im selben Verzeichnis liegen.
    Gibts irgend ein "Safe-Programm", das auf dem Nokia läuft? Besteht eigentlich die Chance, den mdict D-E-Übersetzer mit dem Riesen-Wortschatz draufzumachen oder kann ich das vom Speicherplatz vergessen, beim Appl.- Installer heisst es 300k frei, im Handy 6,5mb frei. Ist das ein Fehler oder ist der Speicher doch nicht dynamisch.
    Ich hasse Nokia

  • Vanos:


    Wenn Du Nokia hasst, frage ich mich, wieso Du Dir eines gekauft hast... Der Speicher ist nur in wenigen Punkten dynamisch... Der Speicherplatz für Java-Anwendungen beschränkt... Steht AFAIK auch auf der Nokia-Homepage.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Vanos:


    Max Größe pro Java-Programm: 128kb
    Max Größe für alle Java Programme: etwa 2MB
    Die Anzeige im Application Installer ist fehlerhaft, und stimmt erst, wenn wirklich noch weniger als 300kb frei sind.


    Habe es auch bei einigen Programmen, das die grau hinterlegt sind, aber die meisten funktionieren.


    Auf Midlet.org gibt es auch ein D-E-Dictionary, welches sich die daten aus dem Netzt holt, ist aber wohl gerade down.


    Und nun sei mal nicht so hart mit Nokia, das 6230 ist wirklich ein geiles Teil!!!


    Clavius

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Wenn Du Nokia hasst, frage ich mich, wieso Du Dir eines gekauft hast

    Tja, weil ich wieder ein Handy wollte, das MP3-Player hat und nach Handy aussieht.


    Ich ärgere mich halt nur, dass die Java-Funktion zur Sinnlosigkeit verkommen ist, also zu "Load-a-Game" für alle Netze.
    Im Internet schreibt Nokia noch zum Application Installer: "...Um Programme, wie z.B. Übersetzer, zu installieren...". Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Übersetzer meinen, deren Wortschatz ich mir auf nen Bierdeckel schreiben kann :mad:
    Die ganzen nützlichen Java-Programme kann ich wohl knicken, weil der Sinn vom App-Installer ist, dass keine Apps drauf gehen. Und der kleine Java-Speicher ist auch nur zur Abzocke, wahrscheinlich bekommt nokia Gewinnbeteiligung an den Spielen.
    Ist eh ein Wunder, dass man zum Mp3 hören nicht einen Discman mit der Original-CD anschließen muss und dass beim Radio hören keine Mitteilungen an GEZ und GEMA per teurem Wap gesendet werden.
    Wenn die Konkurrenz in Sachen Mp3-Handy nicht so schlafen würde, wäre das 6230 auch nicht so ein Verkaufsschlager geworden.


    Ich werd mal nen Sammelthread aufmachen, was für Java-Progs sich mit dem App Installer installieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!