Java Programme aufs Nokia 6230?

  • Möglichkeit per Linux *.jar zu installieren


    Tach auch. :-)
    Ich wollte nur schnell anmerken, das zum übertragen von Applikationen und Games (*.jad - *.jar) Files nicht zwingenderweise die PC Suite gebraucht werden muss. Es ist nämlich auch anderweitig machbar.
    Das Programm welches ich dafür nutze heisst gammu.


    ....:-) jaja ich weis was Ihr jetzt sagen wiollt, aber...



    ...ich benutze Linux und hab kein byte Redmond auf meiner Mühle. :-)


    es gibt einen Befehl



    qbc@linux:~> gammu --help nokia
    [Gammu version 0.99.0 built 20:14:55 Oct 31 2004]
    Gammu parameters, topic: Nokia specific


    --nokiaaddfile Application|Game file [-readonly]


    mit dem man sogar sehr simpel bestimmen kan wohin das Javaprogramm gelangen soll. Also kein mühsames Verschieben der Spiele in den Game Ordner, einfach angeben wos hin soll



    für Games
    qbc@linux:~> gammu --nokiaaddfile Game /Pfad_zu_jad_jar/SplinterCell


    für Anwendungen
    qbc@linux:~> gammu --nokiaaddfile Application /Pfad_zu_jad_jar/Calculator



    et Volia :-)
    ...und der Clou, mit der Option [-readonly] kann man sogar machen das man das Teil nicht mehr vom Handy runterkriegt :-) natürlich gehts dann schon wieder weg mit einem weiteren Befehl in Gammu aber eben net nur blos mit dem Handy.



    selbstverständlich geht das auch mit allen anderen files.


    ...und Handy's. Wirklich klasse Stück Software und weil Linux auch Opensource und frei daher ein hip hip hurra auf den Programmierer


    greez qbc :top:

  • Ja ich suche auch noch Programme für das 6230. Spiele habe ich amssenhaft.


    wen ich die Spiele via PcSuite auf handy installiere dan gehen die ja in den ordner sammlungen doch ich wil sie auf karte speichern geht das?

  • Hallo,


    jetzt habe ich mich mal durch zahlreiche Forenbeiträge gelesen.


    Es scheint ja Fakt zu sein, daß Spiele etc., die per wap geladen wurden, nicht auf den PC übertragen werden können (Stichwort DigitalRights).


    Mich wundert aber, daß es im Web zahllose Spiele (ja auch die kommerziellen) zum downloaden gibt. Die müssen ja irgendwie auf die PCs gekommen sein. Oder gibt es dafür wieder andere Tricks?


    Ich will jetzt hier nicht illegale Aktivitäten fördern, es interessiert mich mehr die technische Seite.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Ich will jetzt hier nicht illegale Aktivitäten fördern, es interessiert mich mehr die technische Seite.

    Ja nee ist klar... die technische Seite... deshalb hast auch so nen alten Thread ausgegraben. :D


    früher ging das mal mit MobiMB von Logomanager. Das Programm kostet natürlich was...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Probiert mal den folgenden link. Da gibt es Kostenlose Spiele die auf jedenfall auf dem Nokia laufen. Habe es mit meinem s60 und meinem alten s40 handy probiert, klappt beides. freehandyfun
    Muss aber echt auch sagen das angebot an freeware spielen insgesamt im netz ist sehr mager, auch für nokia usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!