Java Programme aufs Nokia 6230?

  • Hi,


    hab mir vor ein par Tage das Nokia 6230 zugelegt und mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die herruntergeldenen *.jad, *.jar oder sogar komplette ordner starten soll wenn ich die *.jad Dateien die ich auf die Speicherkarte kopiert habe öffnen will sagter nur er kanns ned öffnen.
    Ich hoffe ich habe hier richtig gepostet und jemand kann mir helfen...


    mfg
    Pudl

  • ... komische is ich hab mir z.b. von Jamba eine Spiel runtergeladen per WAP und das funzt auch wunderbar. Aber z.b. eine per PC herruntergeladene *.jad Datei per Card Reader auf die MMC Karte aufgespiele kann das Handy die Datei weder öffnen noch in den Spiele oder Programm Ordner verschieben. Ich denke mal man müsste das evtl. Per Nokia Software und Datenkabel in die entsprechenden Ordner bringen damit mans überhaupt startet kann. Konnte ich aber mangels Verbindungskabel noch nicht testen.


    mfg
    Pudl

  • 6230 Probleme mit Java Spielen


    Hy,ihr müßt dazu die Nokia PC Suite verwenden.Über Application Installer die Datei (jar.) aufs Handy aufspielen.Funzt bei mir wunderbar! Gruss und ran ans daddeln... ;)

    wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

  • Re: 6230 Probleme mit Java Spielen


    Zitat

    Original geschrieben von timo.schlereth
    Hy,ihr müßt dazu die Nokia PC Suite verwenden.Über Application Installer die Datei (jar.) aufs Handy aufspielen.Funzt bei mir wunderbar! Gruss und ran ans daddeln... ;)


    Das ist aber .. bedauerlich. Geht es ohne die Nokia-Software wirklich nicht? Was macht man dann nur als Linux- oder Mac-Benutzer? *seuftz*
    Vielleicht kommt ja dann meine ziemlich unbenutzte Wap-Flatrate wieder zu Ehren.


    Dann dürfte es eigentlich auch keine Möglichkeit geben, um Programme per Bluetooth oder Irda weiterzugeben, oder geht das doch irgendwie? Es soll ja Programme geben, wo das rechtlich kein Problem wäre.

  • Re: Re: 6230 Probleme mit Java Spielen


    Zitat

    Original geschrieben von jadoa
    Das ist aber .. bedauerlich. Geht es ohne die Nokia-Software wirklich nicht? Was macht man dann nur als Linux- oder Mac-Benutzer? *seuftz*
    Vielleicht kommt ja dann meine ziemlich unbenutzte Wap-Flatrate wieder zu Ehren.


    Dann dürfte es eigentlich auch keine Möglichkeit geben, um Programme per Bluetooth oder Irda weiterzugeben, oder geht das doch irgendwie? Es soll ja Programme geben, wo das rechtlich kein Problem wäre.

    Das Problem gibt es schon seit es Series 40 Geräte gibt... war auch noch nie anders. Die PC Suite ist dafür erforderlich. Weitergeben ist nicht, da Nokia da einfach auf Nummer sicher geht - Stichwort DRM (Digital Rights Management)... ähnliche Probleme gibt es auch mit Klingeltönen. Aus Netzbetreiber- und Spielentwicklersicht natürlich verständlich. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von -=ThiGGeR=-
    aber wie kriege ich die Spiele in den Spiele Ordner und nicht nur in den Sammlungen ordner?

    Sollte nicht anders gehen, als bei anderen Series 40 Geräten. ;)


    7250: Java-Programme in Ordner "Spiele" verschieben?
    6100 Spiele/Programme-Ordner


    In letzterem Thread ist ein Link zum "Game Installer" - dürfte das einfachste sein - wenn es denn funktioniert. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • irgendwie klappt das bei mir trotzdem nicht, der laedt als aber es passiert nix (mit nokia pc suite - application installer).... l:/

    .:. mAxx_PaiN .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!