Hallo Leute,
ich suche einen sehr guten Sommerreifen für meinen Golf 3 in 205/50 R15. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus...
Shane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ich suche einen sehr guten Sommerreifen für meinen Golf 3 in 205/50 R15. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus...
Shane
Na Shane, Du kennst doch die Sache mit den aussagekräftigen Threadtiteln, oder?
Ich hab mal editiert...
Ups sorry, war wohl etwas spät!
205/50/15
oist aber ein komisches Maß
205/45/15
ist da schon besser
Aktueller Vergleichstest des ADAC: Sommerreifen 205/55 R16 V
Testsieger: Bridgestone Potenza RE 720, Michelin Pilot Exalto, Firestone Firehawk TZ 200, Pirelli P 7
Vergleichstest des ADAC (März 2003): Sommerreifen 195/65 R15 V
Testsieger: Fulda Carat Attiro, Uniroyal Rallye 540, Vredestein Sportrac 2, Dunlop SP Sport 01, Pirelli P 7
Ich selber habe bei mir die Bridgestone Potenza E720 als 195 R15 drauf und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl hinsichtlich des Fahrverhaltens bei Trockenheit und auch Nässe, wie auch beim Thema Geräuschentwicklung während der Fahrt.
Man kann zwar die Testergebnisse kleinerer Dimensionen nicht zwangsläufig auch auf die Exemplare des gleichen Fabrikats in einer entsprechend größeren Ausführung übernehmen, aber die gezeigten Ergebnisse sind doch ein relativ guter Anhaltspunkt. Zumal wenn es um solch relativ geringe Unterschiede speziell in der Reifenbreite geht.
Bei http://www.autobild.de sind zwar auch Testberichte vorhanden, diese muss man sich aber über den Leserservice zuschicken lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ThaFUBU
205/50/15
oist aber ein komisches Maß
205/45/15
ist da schon besser
Darf ich fragen, wieso?!
Fahre damit seit über einem jahr rum...
Habe Barum-Reifen, ist eine Conti-Tochterfirma und ich bin sehr zufrieden damit.
Schau dich mal in BMW E30 Foren um, der darf nämlich die Größe auch fahren.
Hast du denn noch irgendwas damit vor? Ich meine in Richtung Sportfahrwerk? Denn ich glaube, wer sich für einen G3 Reifen in der Dimension kauft, hat es auf Sportlichkeit abgesehen, oder?! Ist/war zumindest bei mir so
205/50/15 ist schon toll, aber bedenke, dass die das Auto auch ein bisschen runterziehen - der Verbrauch steigt an, das Auto wird schwerer im Lenkverhalten, das Lenkrad ruckelt doller bei hohen Geschwindigkeiten und er zieht ein wenig schlechter an, aber nahezu unmerklich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!