Probleme mit 7250i + Dual-Sim

• Moin!

Ich hab mir so einen Dual-SIM-Adapter zugelegt um mit *#7230# das Handy zu booten und die SIM zu wechseln, das Karten zerschnippeln klappte problemlos.

Firmware 3.22

Zwei Probleme:
    Beim Reboot werden meistens (aber nicht immer!) alle Anruflisten gelöscht.
    Durch neue Firmware lösbar?

Telefonbucheinstellungen werden wie die Einstellungen für die Übermittlung der Rufnummer auch meistens resettet, aber auch eben wieder nicht immer. Quasie nach dem Zufallsprinzip mal ja und mal nein..wobei es tendenziell öfter ja, also Zurücksetzen der Einstellungen ist.

Das liebt übrigens nicht am Dual-SIM, sondern passiert auch, wenn man manuell die Karte wechsel und das Handy aus und ausschaltet.

Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es Abhilfe?

• Moin,

es gibt Abhilfe :)
    Du musst das Telefon unter Sicherheitseinstellungen/Sicherheitsstufe/Telefon sperren bzw. mit einem Code versehen, der aber ruhig 12345 lauten kann.
    Du musst dann einmalig für jede neue Sim diesen Code eingeben.
    Danach "merkt" sich das Handy diese Sim und die Ruflisten etc. bleiben erhalten.

Probiers mal aus.......

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Klappt bislang erste Sahne, besten Dank!!!! :-)

Moin,

freut mich :)
    Bei mir hat es noch bei allen Nokias geklappt.
    BTW: Nokias sind meines Wissens die einzigen Handys, die Dualsims 100% unterstützen, also keine Adressbuchabfrage wie bei Siemens oder Defaulteinstellungen, oder gelöschte Anruflisten oder SMS wie bei SE.

Willi

• Moin,

das größte Problem beim 6600 dürfte die lange Rebootzeit von ca. 45 sec. sein.
    Du müsstest mal hier in TT global danach suchen.
    Irgendwann gab es schon mal eine Aussage dazu.

Klick :)

Willi

• habt Ihr bei beiden Sim Karten den gleichen Code oder unterschiedliche ?

kann ich das steuern welche Karte aktiviert wird, oder geht das immer im Wechsel - einmal Karte 1 - dann Karte 2 ?

Sind die eingegangenen u. gesendeten SMS z.B. von Karte 1 auch bei Karte 2 sichtbar ?

Danke
    mfg hans

• Gleichen Code haben die. Es geht nur abwechselnd die Karten zu nutzen, mit dem Geräte-Reboot mittels *#7220# oder eben Handy an und aus, wobei ersteres komfortabler ist...

SMS sind sichtbar, bis auf die ersten 12 (je nach Sim auch 10 oder mehr als 12) die auf der SIM gespeichert sind, gesendete alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!