Probleme mit 7250i + Dual-Sim

• hm idee ist gut, aber ich habe keine lust zwei karten zu zerschneiden, und dann noch nur um ne sms zu schreiben insgesamt 90sek das handy zu starten(wollte nen O² vertrag mit den 125sms holen). muss wohl doch nen zweit gerät her. hehe

• Prilmayer: das dann nen Problem...musst du dir gegebenfalls mit nem telefonbucheintrag am anfang des Telefonbuchs aushelfen....

• @Wolfinator

Danke - jetzt ist es kein Problem mehr, jetzt kenn ich ja die Lösung :top:

dachte schon an eine Kugel ich ich abwechselnd zu den Karten mal in der linken oder mal in rechten Hosentasche tragen muß......

mfg Hans

• Du meinst die PIN? Wenn du das nicht willst, musst du auf beiden SIMs die gleiche PIN einstellen, dann musste das nicht tun...

• Hallo, mal eine Frage.

Dieser Code: *#7220* , wird in diesem Thread hier:
    Nokia Handy-Codes - Welche gibt es?
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=35769&highlight=codes

nicht erwähnt. Daher meine Frage, was bewirkt er. Wirklich nur das neustartem oder ist der normalerweise für eine andere Funktion vorgesehen.

Oder funktioniert dieser Code nur durchr den SIM Adapter?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Moin,

für eine genaue Erklärung musst Du einfach mal nach genau diesem Code suchen.

Ansonsten bewirkt er eine Veränderung der GPRS Parameter, was in D jedoch nicht von den Netzbetreiber unterstützt wird.
    Daher ist der Code faktisch unbrauchbar, bewirkt jedoch diesen Reboot.

Willi

• Wenn du in einem NEtz bist, z.B. in .AT, wo dadurch GPRS lagsamer wird, so kannst du auch *#7230# nehmen, das ist das Gegenstück zu *#7220# und stellt diesen Kanal wieder aus...also alles kein Problem...auch *#7230# bootet das Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!