Welches Handy als Nachfolger vom 6210?

• Ich glaube das 3310 gibt es schon länger (und ist immer noch in der oberen Nokia Liste). Das es wertstabil ist, heisst ja wohl auch nur, dass es schon seit Ewigkeiten zu teuer ist und war. Fürs Auto nimmt man Bluetooth.

Das 6310i ist ein alter Knochen - da kann man ebenso gut auch für ein Nokia 6110 bzw. Nokia 6130 argumentieren. Kein unsicheres Bluetooth, klaut auch keiner mehr, für den Datenturbo nimmt man eh ne PC Card, …

Nokia 6610 ist ja auch kein würdiger Nokia 6310i Nachfolger gewesen. Bis vor dem Nokia 6230 gab es auch keinen. Das ist nun aber anders. Ausser den verbauten FSE gibt es keinen Grund mehr für das Nokia 6310i.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ausser den verbauten FSE gibt es keinen Grund mehr für das Nokia 6310i.

1. Akkulaufzeit
    2. Sprachqualität
    3. Empfangsleistung
    4. Verarbeitung
    5. Tastatur

usw.

• 7. Erstklassige Bedienbarkeit
    8. Hat Kein überflüssiges Schnickschnack das kaum einer wirklich braucht.

Eben ein Alltime-Klassiker wie ein 911er Porsche oder 7er BMW.
    :top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Okay, da streiten sich nun die Geister ;p
    Werde wohl das 6230 bekommen. Mein Vater hat Andeutungen gemacht, dass es klein und grau sein wird, udn von Nokia. Naja kann wohl auch zufrieden sein! Was will man mehr - ein Handy zum Geb. geschenkt.

• Klein und grau und von Nokia? Bestimmt ein 2100 in grauer Schale ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Naja, klein und Grau muss wirklich nicht unbedingt ein 6230 sein :D
    Aber wollen wir nicht weiter darüber spekulieren

Lass Dich überraschen :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• 6. wird in ein paar Monaten anders sein.
    7. Finde ich beim Nokia 6310i gerade nicht - viele Menüpunkte sind falsch einsortiert. Das ist mit den 2004er Telefonen nicht mehr so.
    8. Das Nokia 6310i hat auch unendlich viel Schnickschnack. Bei den 2004er Telefonen merkt man davon auch nix mehr, wenn man nicht will.

Zu 4. und 5. kann ich nur mein Nokia 6820 entgegen halten. Haltlos. Kommt aufs gleiche raus und empfinde die Tasten vom 6820 angenehmer. Leider ist das subjektiv und kann nicht mit dem Wechsel Cover Nokia 6320 verglichen werden. 1.-3. müssen die Hard Core Telefonierer entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von JaVaR
    Okay, da streiten sich nun die Geister ;p
    Werde wohl das 6230 bekommen. Mein Vater hat Andeutungen gemacht, dass es klein und grau sein wird, udn von Nokia. Naja kann wohl auch zufrieden sein! Was will man mehr - ein Handy zum Geb. geschenkt.

Es kann natuerlich auch ein 3310 in grauer Schale sein. Fuer die älteren Herrschaften ist ja ein 3310 schnuckelig und ein Topmodell :p :p

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von JaVaR
    Okay, da streiten sich nun die Geister ;p

Ich tippe mal auf das 6220. :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!