Welches Handy als Nachfolger vom 6210?

• Hallo!
    Bin gerade am überlegen, welches Handy ich mir als Nachfolger von meinem 6210 kaufen soll. Das 6210 hab ich nun jetzt schon mehr als 3 Jahre und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings mache ich bald Führerschein und wollte auch im Auto telefonieren. Da mein Fahrlehrer mir ein BT-Headset ans Herz gelegt hat, brauch ich wohl nun auch ein neues Handy.
    Hier mal so grob meine Kriterien:
    + Gute Sprachqualität
    + klein, handlich und gut aussehend (wobei das Geschmackssache ist)
    + Lange Akkulaufzeit
    + gut ablesbares Display
    + OrganizerFunktion (Also Kalender,der syncbar mit Outlook sein sollte)
    + Adressbuch (...)
    + Fähigkeit, mit BT-Headsets umzugehen und mit anderen Handys zu kommunizieren
    + TriBand (oder sogar Quadband)
    ___
    Was ich weniger brauche
    - Wap (gut, ist wahscheinlich immer dabei)
    - Java und Spiele.

Ins Auge gefallen ist mir das neue 6230, scheint genau das richtige zu sein. Oder das T630. Sollte auf keinen Fall die Fehler des 7650 haben (das hab' ich genau eine Woche benutzt). Nciht gefallen haben mir am 7650 die extrem schlecht Sprachqualität und die schlechte Verabreitung (hatte bei mir acnh der ersten Woche schon extrem viele Kratzer auf dem Dsiplay)...

Da ich ein Handy wirklich sehr lange benutze (also mindestens ein Jahr, wenns geht sogar länger...), sollte es wirklich ein gutes Handy sein und ein 'würdiger' Nachfolger meines 6210 werden.
    Was könnt ihr mir ans Herz legen?

• Re: Welches Handy als Nachfolger vom 6210?

Zitat

Original geschrieben von JaVaR

Ins Auge gefallen ist mir das neue 6230, scheint genau das richtige zu sein.

Wie Du schon selber erkannt hast, das 6230 scheint ein würdiger Nachfolger für Dein 6210 zu sein :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also mein Tipp wäre das 6310(i), da es in Sachen Sprachqualität, Empfang, Akkulaufzeit bis jetzt noch unerreicht ist. Das Display ist gut ablesbar, der Kalender ist sehr brauchbar, Triband, BT und ein Adressbuch hat es ebenfalls.

Das T630 hat z.B. kein Adressbuch. T630 und 6230 haben auch nicht so starke Akkulaufzeiten, genauso wenig kommen die beiden Modelle an die Empfangswerte und Sprachqualität des 6310(i) heran.
    Also für deine genannten Kriterien ist das 6310(i) wirklich optimal. Klein ist es zwar nicht unbeding, aber handlich schon.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wenn du auf ein Farbdisplay verzichten kannst, nimm ein 6310i, sonst mit Farbe das 6230.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Wenn du bis jetzt noch keine Probleme mit dem 6210 hattest, dann ist das 6310i sicherlich das richtige Fon für dich. Dazu noch ein nettes BT-Headset, und du kannst super im Auto telefonieren und die Haltbarkeit des Handys für die nächsten 3 Jahre ist im Gegnsatz zu neueren Handys (jedenfalls ziemlich) garantiert... :top:
    Georg

• Naja, okay, war hetue mal in Mainz beim Nokia-Laden (oder wie die Läden acuh immer heißen mögen) und hab mir das 6310i und das 6230 mal angeschaut. Das 6310i scheint ja dem 6210 seeeehr ähnlich zu sein, hat nur ein 'paar' wichtige Features wie BT etc. mehr.
    Das 6230 macht auf mich einen sehr modernen Eindruck. Scheitn sogar relativ haltbar zu sein. Vorallem aber ist es sehr leicht ung handlich, passt also in jede Tasche.
    Ist die Sprachqualität des 6230 mit der des 6210 zu vergleichen? Angeblich soll die Akkuleistung des 6230 die des 6210 übertreffen!? Stimmt das? (Auf dem Blatt auf jeden Fall, aber schafft das 6230 wirklich mehr als eine Woche Standby?)

• Nach TT-Userberichten schafft der 6230 Akku im "Normalgebrauch" ca. 3-4 Tage - aber ist ja nicht so, als gäbe es nicht schon genug Threads zu dem Gerät, einfach mal selber ein wenig im Nokia Forum umsehen! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das 6310i ist zwar nicht schlecht, aber gegenüber dem 6210 ist es vorallem designmässig keine alzugrosse Veränderung.

Bei den Anforderungen würde das 6230 schon passen. Ich hatte noch keins in der Hand, aber beim 6200 und 6220 war die Sprachqualität wirklich top, dann denke ich nicht das es beim 6230 anders ist. Als Alternative kommt vielleicht noch das 7600 in Betracht, das bietet dann auch UMTS Funktionalität.

• 6230 kommt nicht an das 6310i hin. Langt aber bei weitem. Akku mäßig kommt das 6230nicht hin.

Unter Männern:

Das 6310i ist unschlagbar. Ohne Gimmiks und schmarrn.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• *unterschreib*

....da du 3 Jahre lang mit deinem 6210 gut ausgekommen bist kann ich dir nur das 6310i empfehlen.

Wirklich super Laufzeit und leichte Bedienung..... SprachQuali? einsame Spitze wirklich klasse!

Ich hab auch schon überlegt mir ein 6230 anzuschaffen, aber da ich auf die ganzen Gimmicks verzichten kann wie Cam etc. Bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem 6310i.

Wieso mag meine Freundin das Handy nicht :confused: :( Frauen wissen halt nicht was Männer wollen :D

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!